Umbau der MagicWash

  • So hab wieder etwas gebastelt .

    Eine Adapterplatte für die Bosch Duese .Platte01.jpg


    Ist noch der Prototyp , aber funktioniert .

    Platte02.jpg

    Im nächsten Schritt will ich es an den Wischerarm montieren .

    Wenn es fertig ist werde ich berichten und Fotos einstellen .

    ""

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

  • Projekt temporär gestoppt . Mir ist der Gewindebohrer M3 im Wischerarm links abgebrochen :(:(:( ......

    Da steckt er jetzt . Die Düsen hab ich trotzdem mal montiert , funktionieren ganz gut . Man muss sie nur richtig einstellen .

    Werde demnächst mal ein paar Fotos reinstellen .

    Also wer einen Wischerarm links übrig hat .............

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

  • ...mal eine Frage: Bei mir spritzt der Wischer auf der Fahrerseite immer direkt unten links in die Ecke...nie ins Blickfeld. Somit wischt er nicht so schnell sauber, weil da halt nicht so schnell Wasser hinkommt.


    Wie stellt ihr die Düsen ein? Habt ihr einen Trick?


    Danke und Gruß :cactus2:

    Cactus....sticht besser! :m0027:


    Cactus, 82 PS, Automatik, Benzin, Selection, schwarz - wunderbar! <3

  • ...mal eine Frage: Bei mir spritzt der Wischer auf der Fahrerseite immer direkt unten links in die Ecke...nie ins Blickfeld. Somit wischt er nicht so schnell sauber, weil da halt nicht so schnell Wasser hinkommt.


    Wie stellt ihr die Düsen ein? Habt ihr einen Trick?


    Danke und Gruß :cactus2:

    Problem gelöst? Sitzt der Schlauch noch am Anschluss am Wischerblatt? Mir ist der früher auch immer runtergerutscht.

  • Ist das Wischwasser vorher auch auf das Wischerblatt gesprüht worden, oder unter/hinter das Wischerblatt? Konstruktionsbedingt soll das Wischwasser nicht auf die Scheibe in dein Sichtfeld gesprüht werden, sondern direkt vor die Wischerblätter.

    Bei welchen Wischerblättern kann man denn die Düsen einstellen?

  • Hi, also bei meinen Bosch konnte ich die Düsen schon einstellen...war nur sehr fummelig...

    Cactus....sticht besser! :m0027:


    Cactus, 82 PS, Automatik, Benzin, Selection, schwarz - wunderbar! <3

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, steht oben drüber.

  • Die Bosch Wischer haben ein Metalldüse , ich dachte die kann man einstellen .


    GROSSER IRRTUM => geht doch nicht , habs grad versucht .?(

    Ich muss mich entschuldigen , Bosch Wischer kann man doch einstellen .

    Ich sollte endlich mal die alten Wischer wegschmeissen .


    Bestätige Kleegras Anmerkung : ist sehr fummelig und Wasserintensiv . Aber es geht .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + +

  • Dankeschön, dann will ich das mal probieren. Denn gerade bekomme ich nur die linke Hälfte des Wischers benetzt, die aber sehr ausgiebig.

    Viele Grüße


    Wolfram


    C4 Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017