Eco-Modus lässt sich nicht aktivieren

  • Also wenn ich den ECO Modus via Diagbox (Software) deaktiviere ist der Button aber nicht Gelb sondern einfach immer Weiß, auch wenn Du draufklickst.


    Hört sich in Deinem Fall wirklich danach an, dass irgendein Problem besteht und der Wagen das direkt deaktiviert.
    Ich denke eine Fehlerausleseung ist aufschlussreich.

  • :S ... hast du denn noch Garantie himperling?

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Dann lass se tauschen, komisch das noch nicht mal ein Fehler protokolliert ist.
    Ich bin mir fast sicher, dass man in der Diagbox auch irgendwo Live Werte auslesen kann, vielleicht wäre das ja hilfreich gewesen.



    Da aber eh Garantie vorhanden ist würde ich es auch einfach tauschen lassen, wenn es ökologisch gesehen auch nicht das beste ist ...

  • Mich hats auch gewundert, der Freundliche saß heute zwei Stunden im Auto mit seinem Laptop und was weiß ich noch... Alle Einstellungen passen, alles Top aber es will einfach nicht.... Mal sehen was der Tausch bringt...

  • Sei doch froh dass das aus ist. Durch diesen Schwachsinn wird kein Verbrauch gesenkt. Dadurch wird dich eher nur der Anlasser und Zündkerzen belastet. Ich lass meins auch deaktivieren da ich viel in der Stadt unterwegs bin und es nervt dass ständig das Auto ausgeht