Navidaten löschen

  • Hallo,


    weiss jemand, wie man/frau die eingegebenen Ziele aus dem Navi löschen kann ?
    Ich habe im Handbuch nichts gefunden. Mein Händler riet mir das System auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen ?!
    Aber dann muss wohl das ganze System neu konfiguriert werden.


    Vielen Dank im Voraus !
    dietmarC4

  • Bei Einstellung System gibt es ein Button Daten löschen. da hab ich dann letzte Tastatureingaben angeklickt dann auf Daten löschen und meine Ziele waren weg. und zwar alle, das waren aber auch nur fünf oder so. vielleicht hilft dir das ein wenig. geziehlt ein Ziel löschen hab ich auch nicht geschafft.

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Gibt es neue Informationen zu diesem Thema?? Ich habe zwei Zieladressen in meinem Daten, die der Händler als Beispiele eingegeben hat. Ich bin ratlos. :?::?:


    Edgar

  • Nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung und learning by doing, habe ich mein Problem selber lösen können.


    Edgar

  • Hallo Zusammen,
    zu folgendem Punkt habe ich leider nichts in der BAL gefunden, eventuell weiß von Euch ja jemand wie es geht:
    im Navi habe ich u.a. die Möglichkeit, die Funktion „aktuellen Standort archivieren“ zu nutzen. Diese Standorte können – wenn gewünscht - umbenannt werden und werden dann im Bereich „Navi“ und „Kontakte“ mit abgelegt. So kann ich jeden gespeicherten Ort wieder neu anfahren -> soweit so gut. Frage ist jetzt: können diese gespeicherten Standorte auch einzeln gelöscht werden (Schwerpunkt liegt auf EINZELN) ? Mir ist bewusst, dass ich unter„Einstellungen“ solche Dinge wie „Verlauf“ und „Kontakte“ löschen kann. Da hat man aber nur die Möglichkeit, alle Kontakte zu löschen.
    Weiß jemand wie es geht?
    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Zusammen,
    leider bezogen sich Eure Antworten wieder nur auf das KOMPLETTE Löschen der Dateien bzw. Verläufe. Meine Frage war explizit nach einzelnen Standorten („…Standorte auch einzeln gelöscht werden (Schwerpunkt liegt auf EINZELN)…“).
    Mehr oder weniger durch Zufall (Hinweis eines User auf das Beschreiben des komplette Löschens in der BAL, dem „in die Hand nehmen“ der BAL und etwas Mitdenken) bin ich jetzt doch dahinter gestiegen, wie es geht (Beschreibung siehe unten).
    Grundsätzlich ist dabei aber mein Eindruck, dass die Franzosen von Usability noch nichts gehört haben. Selbstgespeicherte Navi – Ziele muss ich über das Telefonmenü löschen! Da muss man erst mal drauf kommen, dass ich zwar separate Button und Menüs für Navi und Telefon habe, aber ich bei der Einzellöschung in das Telefonmenü einsteigen muss – Respekt Citroen.
    Also, der Ablauf zum löschen einzelner Naviziele wäre wie folgt und muss auf dem Bildschirm über die Button gedrückt werden:


    „Telefon“ rechts außen
    „Kontakte“ unten links
    Auswahl des Ortes drücken (scrollen und Ort oder Geo – Daten durch auswählen)
    „Einsehen“ drücken (Symbol mit Lupe - unten in der Mitte [Drittes von links])
    „Löschen“ drücken
    „Löschen“ bestätigen
    „Bestätigen“ (Haken unten links) -> man landet wieder im Telefonmenü


    Überprüfen:
    „Navi“ – Button drücken (links außen unten)
    „Zieleingabe“
    „Kontakte“ -> der gelöschte Kontakt dürfte nicht mehr erscheinen -> Yippie-Ya-Yeah

  • ...Grundsätzlich ist dabei aber mein Eindruck, dass die Franzosen von Usability noch nichts gehört haben. Selbstgespeicherte Navi – Ziele muss ich über das Telefonmenü löschen! Da muss man erst mal drauf kommen, ..

    Für mich sind das die Schrulligkeiten, die den Cactus für mich sooo liebenswert machen. Standard können die anderen... :)


    Jedenfalls besten Dank für die Beschreibung!

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D