Mein Cactus ist jetzt ein Unfallfahrzeug :-(

  • Ja, danke für die Tips. Die Kontrolle wird jedoch schnell erledigt sein. Kotflügel und Kunststoffleiste sowie Felge sieht man ja direkt, ob neu oder nicht. Mit dem Reifen muss ich dann nachschauen...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja, schon gelesen in dem andern Thema. Mein Beileid! Was ist passiert?



    +++Edit+++
    Krass. Gerade die Post geöffnet, das Gutachten zur Kenntnisnahme. 2500€ Reparaturkosten! Whhaat!? Aber nur 150€ für Wertminderung veranschlagt. Aber interessant, so'n Profi-Gutachten. Da steht echt jeder Clip mit drin.
    Aber sinngemäß ist es offiziell:" Anbetracht der Laufleistung und des Alters, guter Erhaltungszustand" ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Oh mann. Nun fahre ich schon 1 Monat mit nem verbeulten Auto rum und die Versicherung rührt sich nicht... Ich will das endlich repariert haben, damit mein schöner Cactus wieder gut aussieht. Gestern mal den anwalt angerufen, welche Wartezeit denn so üblich ist. Er meinete, die Rechtsprechung geht von mind. 6 Wochen aus, in sofern seien wir noch in der normalen Zeit. Bei komplizierteren Fällen dauere es auch schon mal Monate. Dann meinte er noch, dass die Westfälische Provinzial (die gegnerische Versicherung) zwar wenig versuchen Kosten zu kürzen, aber dafür nicht die schnellsten sind...
    Naja, fahre ich halt weiter mit ner verbeulten Karre rum :( und übe mich in Geduld

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Na hoffentlich wird es nicht so kompliziert wie bei mir ...
    1. ja bin drauf gefahren (Verursacherin)
    2. keine Polizei
    3. später ändert Sie Ihre Meinung in "nein zu wenig platz gelassen ob wohl Sie kam rausgezogen auf Straße
    4. Anwaltsschreiben / Versicherung Gegnerin
    5. Versicherung bot 25% an
    6. Anwalt nein
    7. Versicherung bot 50% an
    8. Anwalt nein
    9. Versicherung bot 75% an
    10. Anwalt nein + Dashcam Video
    11. Versicherung zahlte ohne wenn und aber 100%
    Aber es gingen gut 2-3 Monate hin ...

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Nabend,
    Bei uns hatte bei einem ähnlichen Fall der Hinweis an die gegnerische Versicherung geholfen das ich jetzt einen Kredit aufnehme um die Reparatur durchzuführen.
    Da hier die Versicherung die Zinsen hätte zahlen müssen war die Freigabe kurze Zeit später da.
    Kannst ja mal deinen Anwalt fragen ob das heute auch noch so funktioniert.


    Gruß Thomas

  • Dieses Jahr im Februar ist uns eine Nachbarin auf unserern geparkten Cactus von hinten drauf gerauscht. Jetzt streiten wir um ca. 800,- Differenz zum Gutachten und ein Ende ist kaum absehbar ;(

  • @Holi das ist wirklich ein super Tip. Danke.


    Ich habe auch schon ernsthaft überlegt, tlw reparieren zulassen, zumindest wegen der Reifen und Felge. Ich fahre ca 2500-3000km im Monat, auch Autobahn. Und das Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten mit dem angerissenen Reifen macht echt n Scheiß-Gefühl. Werde morgen mal den Anwalt fragen. Und wenn ich jetzt n neuen Crash habe, heißt es dann womöglich noch: Mitschuld, weil mein Reifen beschädigt ist. Da habe ich auch kein Bock drauf.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • So, es gibt endlich neues von der gegenerischen Versicherung:


    Nachdem der Anwalt letzte Woche unter 8 Werktage Fristsetzung die Schadensregulierung eingefordert hat, habe ich heute endlich Post von der Versicherung bekommen. Der Schaden soll gestern in Höhe der begutachteten Kosten (ohne MwSt) inkl die 150€ für Wertminderung und einer allgemeinen Kostenpauschale von 25€ auf mein Konto überwiesen worden sein. Wahrscheinlich wird es dann Montag gebucht sein. Und ich kann endlich den Auftrag erteilen bzw Termin ausmachen.


    Abzüge haben sie gemacht und wie folgt im Brief erklärt:

    • MwSt - diese wird übernommen, wenn ich sie in einer eingereichten Reparaturrechnung nachweisen kann.
    • Verbringungskosten - die Kosten, die für Überführung des Fahrzeugs zwischen Werkstatt und Lackierer anfallen. Diese werden auch übernommen, wenn sie tatsächlich entstanden sind und über Rechnung nachgewiesen werden.
    • UPE-Aufschlag - manche im Gutachten genannte Ersatzteilpreise würden lt Versicherung von der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers abweichen. Dieser Aufschlag würde aber auch erstattet werden, wenn er über Rechnung nachgewiesen wird.


    Jetzt ist nur noch fraglich, ob die mir den zweiten unbeteiligten Reifen rechts auch bezahlen, weil ich sicher nicht nur links den Reifen wechseln lasse und dann ungleiche Profiltiefe an der Vorderachse hätte... Im Gutachten steht allerdings nur der eine betroffene Reifen, keine zwei. Naja, mal sehen. Bin jedenfalls froh, dass ich jetzt alles reparieren lassen kann, bevor es richtig Winter mit Schnee und Regen gibt und auch, dass mein Auto dann endlich wieder schick und schnieke ist. 8)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?