Download der Bedienungsanleitung

  • Danke für den link :D


    Ich fahre ja einen Diesel und habe nicht vor das AdBlue in der Werkstatt nachfüllen zu lassen. Jetzt kann ich mir die betreffenden Seiten ausdrucken ohne das Buch durch die Gegend zu schleppen!


    Schönes Wochenende :thumbup:

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Schöne Seite, habe ich genutzt, um mich im Vorfeld schon mal mit der Bildschirmbedienung anzufreunden.


    Aber mal eine Frage an die (beneidenswerten) derzeitigen Cactuseigner.


    Gibt es nicht die interaktive Hilfe auf den Bildschirm (Seite 287 der Bedienungsanleitung)? Danach soll bei stehendem Fahrzeug zumindest ein Teil der Bedienungsanleitung auf dem Bildschirm aufrufbar sein, würde das Leben noch mehr erleichtern.

  • Ich habe von meinem Händler beim Aholen von meinem Kleinen eine 2 Stunden lange Einweisung erhalten. Die längste die ich je hatte!


    Die Bildschirmanleitung im Auto sollte man lieber im Stand lesen und nicht beim fahren (lt. meinem Händler) Ich fürchte da hat er recht, denn es lenkt doch ab!
    Aber nach der Einweisung brauchte ich auch keine Anleitung mehr. Da gehts dann nur noch um Details. Außerdem bin ich vorher einen C4 Picasso gefahren und kannte schon einige Funktionen.



    Da sich meine Tanköffnung vom AdBlue im Kofferraum ?( befindet nützt mir der Touchscreen leider nichts, hier ist Papier gefragt.
    Wer kam bloß auf die blöde Idee die Tanköffnung in die Mulde vom Notrad zu verlegen? Da wollte Citroen es seinen Kunden wohl schwer machen. Aber in der Bedienungsanleitung steht genau beschrieben wie es aufzufüllen geht???? Ich lasse mich mal überraschen wenn es soweit ist.

    Grüße


    C4 Cactus Shine Edition Blue HDI100 Deep Purple :w0011:

  • Unser C3 und C4 haben leider noch nichts von allem, von einer integrierten Bedienungsanleitung hatte man noch nicht mal geträumt,


    werde ab dem 24.04. an meinem ausgiebig alle Funktionen durchgehen, habe extra freigenommen und werde mich durchfummeln, da ich schon am Samstag das NAVI brauche und auch sonst alle Einstellungen so sein sollten, dass sie passen.


    Ich finde die Bedienungsanleitung schon recht umfangreich, was mir auffällt, die Spezifikation der Batterie steht nirgends, auch keine Einfahrhinweise oder die besonderen Hinweise bei Fahrzeugen mit Turbo - stand früher bei allen Dieseln - oder habe ich alles überlesen?

  • Gibt es nicht die interaktive Hilfe auf den Bildschirm (Seite 287 der Bedienungsanleitung)? Danach soll bei stehendem Fahrzeug zumindest ein Teil der Bedienungsanleitung auf dem Bildschirm aufrufbar sein, würde das Leben noch mehr erleichtern.

    Naja, bei der Fahrzeugübernahme demonstrieert mir mein Freundlicher kurz das virtuelle Handbuch. Aufgrund der Bildschirmauflödsung ist die Anzeige, sagen wir mal eher bescheiden und außderm etwas umständlich zu bedienen. Er meinte, lieber was Gedrucktes im Auto mitführen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du beim gleichen Händler in HN übernommen hast wie ich. Meine Einweisung dauerte über 2,5 Stunden und wurde erst beendet nachdem auch der Parkassistent ausführlich demonstriert wurde.
    Was die AdBlue-Nachfüllung angeht, bin ich froh einen Benziner zu haben. ;)


    Unser C3 und C4 haben leider noch nichts von allem, von einer integrierten Bedienungsanleitung hatte man noch nicht mal geträumt,


    werde ab dem 24.04. an meinem ausgiebig alle Funktionen durchgehen, habe extra freigenommen und werde mich durchfummeln, da ich schon am Samstag das NAVI brauche und auch sonst alle Einstellungen so sein sollten, dass sie passen.


    Ich finde die Bedienungsanleitung schon recht umfangreich, was mir auffällt, die Spezifikation der Batterie steht nirgends, auch keine Einfahrhinweise oder die besonderen Hinweise bei Fahrzeugen mit Turbo - stand früher bei allen Dieseln - oder habe ich alles überlesen?

    Das Navi lässt sich eigentlich sehr gut und intuitiv bedienen. Vor allem kann man Ziele auch speichern. Die Bedienungsanleitung spricht sich wirklich nicht über das "Einfahren" aus. Wobei das auch beim Vorgänger meines Cactus (ein Mito mit Turbo-Benziner) schon so war. Auch keine Hinweise á la den Turbomotor erst nach einigen Sekunden im Leerlauf abzustellen etc.


    Ich habe meinen Freundlichen darauf angesprochen und der meinte, dass man die Motoren nicht explizit einfahren müsse. Auch ein Ölwechseln nach 2.500 km sei nicht notwendig. Allerdings solle man die Diesel bei höheren Außentemperaturen und/oder längerer schneller Fahrt und bei Transport schwerer Lasten noch ca. 30 Sekunden im Leerlauf abkühlen lassen.
    Ferner empfiehlt es sich wegen der Reifen die ersten 500 km keine Vollbremsung und keine Spurteskapaden zu veranstelten solange die Reifen neu sind. Ansonsten solle ich den Wagen ganz normal fahren.

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine in Arden Rot...

  • Zum einfahren kann ich nir auf die 40 Jahre erfahrung bekannter Schrauber verweisen.
    Die ersten 2000km kein Vollgas und nicht mit 180 uber die Autobahn. Aich bei modernen autos. Und das macht auch rein technisch Sinn.


    Danach kann man fahren wie mann will.
    Naja da ich 2000km in einem Monat fahre, könnte ich bald heizen. Aber das mache ich eh nie.