Kofferraumbeleuchtung ist ein Witz -> Lösung

  • Ist verständlich das man helles Arbeitslicht im Kofferraum haben möchte, denn die Verweildauer ist mit unter ganz schön lang.

    ...sonst alles ok bei Dir, cactusc4?
    Gibts eigentlich irgendein Post von Dir, das keinen aggro-ironischen (Unter-)Ton hat?

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Ist verständlich das man helles Arbeitslicht im Kofferraum haben möchte, denn die Verweildauer ist mit unter ganz schön lang.

    Die Leute, die in meinem Kofferraum landen, brauchen kein Licht mehr - das Licht am Ende den Tunnels hat ihnen vollkommen gereicht.


    Muahahahaha.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Ist verständlich das man helles Arbeitslicht im Kofferraum haben möchte, denn die Verweildauer ist mit unter ganz schön lang.


    ...sonst alles ok bei Dir, cactusc4?Gibts eigentlich irgendein Post von Dir, das keinen aggro-ironischen (Unter-)Ton hat?

    Ach, lass ihn doch, er will doch nur spielen! Außerdem kann er ja nicht wissen, dass ich im Winterhalbjahr in Frankreich unterwegs bin um Trüffel aufzukaufen. :P

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulus ()

  • Ich habe vor einigen Tagen auch die Kofferraumbeleuchtung geordert. Zusätzlich habe ich mir auch vernünftige Gummifußmatten sowie Kofferraumschale bei der Bucht gestern bestellt. Zu diesem Zeitpunkt fängt das Tuning an der Karre an und man kann doch nicht die Finger davon lassen.


    Es sollen auch unter uns Leute geben, die sagen, dass sie das nicht brauchen und es für schwachsinnig halten. Und hinterher machen sie es doch. Ein Tipp: Ich bin es nicht. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Zu diesem Zeitpunkt fängt das Tuning an der Karre an und man kann doch nicht die Finger davon lassen.

    Die Matten im Airbump-Design musste ich einfach haben. Auch wenn die streng genommen viel zu teuer sind.
    Wenn ich wüsste,wo man das Airbump-Design als Klebefolie bekommt, hätte ich den Meriva meiner Frau schon verschönt.
    Würde super aussehen, weißer Cactus mit schwarzen Bumps, schwarzer Meriva mit weißen.
    Aber Sportauspuff, Tieferlegen & Co.? Lass mal stecken, ohne mich.

    CITROËN C4 CACTUS PURETECH 82 STOP&START ETG FEEL - immer mit der Ruhe

  • Hallo Wumpie,
    LED-Beleuchtung bestellt und nach zwei Tagen da. Ich bekomme den Stecker von der "alten" Beleuchtung nicht ab. Gibt es da einen Trick oder so?
    Kostete bei EBAY mit "Märchensteuer" 9,98 €.


    :cactus1:

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Hallo wumpie,
    Heute noch mal probiert und es funktionierte. Stecker ab und umgewandelt. Paßt und funktioniert. Toll hell. Danke für den Tipp.
    8o

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Ich habe eben die o.g. LED-Kofferraumleuchte montiert. Der Einbau ging ja schon fast kinderleicht. Klasse! Der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht. Das ist ja mal eine tolle Idee und empfehle es jedem, dem die originale Beleuchtung nicht ausreichend ist. :D

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Auch ich habe jetzt die Kofferraumlampe gewechselt. Dank der Vorarbeit hier im Forum und der Vergewisserung anhand von @Wumpie ´s
    Video eine Sekundenangelegenheit. Danke!
    Erstaunt hat mich die doch deutliche Wärmeentwicklung der originalen Glühlämpchenbeleuchtung. Energieverschwendung an einer Stelle, wo es absolut unnötig ist, bei gleichzeitiger relativer Finsternis. :D


    tauscht doch einfach das leuchmittel aus! geht mai im web: "benzinfabrik" dort kennen sich die leute aus. dort gibt es für alle leuchten die passende birne!!!

    Apropos: Ich habe die Lampe für die Kofferraumbeleuchtung eben hier www.benzinfabrik.de


    gekauft.

    Liebe Grüße


    Paulus


    ________________________________________________________________________________________________________


    Rip Curl PureTech 110 Stop & Start in Schwarz / Schwarz seit Mitte August 2016
    ("all in" außer Leder, zusätzlich Schmutzfänger und Alarmanlage)