Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Ich habe ihn vor 10 Tagen bekommen, ist ja mitten im Winter. In Wiesbaden ist mit Schnee zwar fast nie was los, aber mit Sommerreifen im Schnee fand ich dann auch nicht so toll.
    Ich habe die Stahlfelgen mit Sommerreifen vom Händler austasuschen lassen gegen "Allwetterräder in Verbindung mit Alufelge Oxxo Oberron 4".
    Nächsten oder übernächsten Winter nehme ich dann vermutlich einen 2ten Satz Felgen hinzu. Da hätte ich dann auch gerne Alu.
    Die Square Felgen sind ja sehhhhhr hübsch ist aber natürlich ein ganz anderes Preissegment als OXXO ö. ä. wo man eine 16 Zoll Felge für 80 Mäuse bekommen kann.

    J'aime beaucoup le Cactus, et toi?

    Einmal editiert, zuletzt von Mabu1 ()

  • Die Leichtmetall-Felge „Square“ steht im Zubehörkatalog für 226,58 pro Stück.
    Wenn man für die Winterreifen noch 300,- annimmt dann ist man bei 1204 Euro.
    Hmmmm, wieviel Spielraum hat ein Citroen Händler da wohl? Ob man das vielleicht für 900,- oder 950,- bekommen kann?

  • Ob man das vielleicht für 900,- oder 950,- bekommen kann?

    Wenn du willst, verkaufe ich dir meine nagelneuen squares mit michelin energy saver für den preis. Ich persönlich finde die farbe der squares passt gar nicht zum gelben cactus...
    die räder sind trocken und unbeschädigt eingelagert und exakt nur 1513km gefahren worden. bei interesse kannste ja mir ne nachricht schicken....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Wenn du willst, verkaufe ich dir meine nagelneuen squares mit michelin energy saver für den preis. Ich persönlich finde die farbe der squares passt gar nicht zum gelben cactus...die räder sind trocken und unbeschädigt eingelagert und exakt nur 1513km gefahren worden. bei interesse kannste ja mir ne nachricht schicken....

    verführerisches Angebot. Aber ich brauche die erst in 18 Monaten, denn ich habe nun Alljahresreifen drauf. die wollte ich erst mal bis dahin fahren.

  • schade. ich möchte nämlich zum sommer die cross felgen drauf haben und brauch noch startkapital. die sind ja noch ein bißchen teurer als die squares....

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • schade. ich möchte nämlich zum sommer die cross felgen drauf haben und brauch noch startkapital. die sind ja noch ein bißchen teurer als die squares....

    Ja, das liebe Startkapital :D
    Ist auch einer der Gründe weshalb ich einfach erst mal Allwettereifen auf Oxxo Felgen genommen habe. Die square wären schon cool als zweitfelgen. in grau ist das auch die richtige Farbe für den Winter. :)
    Da findest Du bestimmt einen Käufer.


    P.S.: habe gerade ein Foto vom Cactus meiner Gattin hochgeladen, mit totaler Vereisung der Dachreling. sieht echt cool aus.

  • Hab lange hin- und herüberlegt und mich jetzt für schwarze Oxxo Oberon 4 in 15-Zoll entschieden. Die gibt's mit ABE, kosten nicht die Welt und sehen gut aus. Der Komfort ist mit 15-Zoll besser und die Kompletträder kosten deutlich weniger als ein Satz in 16-Zoll. Unter 600 €...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Hab lange hin- und herüberlegt und mich jetzt für schwarze Oxxo Oberon 4 in 15-Zoll entschieden. Die gibt's mit ABE, kosten nicht die Welt und sehen gut aus. Der Komfort ist mit 15-Zoll besser und die Kompletträder kosten deutlich weniger als ein Satz in 16-Zoll. Unter 600 €...

    Na dann, willkommen im Oxxo Oberon Club :D