Winterreifen / Felgen / RDKS

  • ging bei mir auch nicht, gab sofort eine Virenwarnung ...

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • .... hallo Leute sorry aber die Seite hat nen hau weg. Lade es als .rar oder als .pdf hoch. Jedoch wenn ich es downloade dann wird es zu einer .exe war natürlich falsch ist. Jedoch ist def. kein Virus enthalten etc!


    AutoBild @lumo77 ... für um 2€ mit den Infos zum Golf VIII

  • sorry für Doppelpost, so werden jedoch alle über einen neuen Beitrag informiert die den Bericht lesen möchten. Lade den Bericht jetzt einfach als jpg hoch.


    hoffe es ist hochauflösend genug

  • Natürlich ist das Bremsverhalten v.a. auf nasser Fahrbahn das wichtigste Kriterium, auch beim Winterreifen. Aber mich interessiert mal:

    Wie nehmt Ihr Eure verschiedenen Winterreifen akustisch wahr, also wie laut rollen die ab?


    So massiv geräuschgedämmt ist der kleine Cactus ja nicht und von den Goodyear Sommerreifen bin ich verwöhnt (die sind mit konkurrenzlosen 66 dB angegeben). Ich muss in den nächsten Tagen Winterreifen bestellen. Wollte wegen der etwas "trocken" federnden Siebzehnzöller für den Winter Sechzehnzöller. Habe dann aber doch spontan und mangels Alternativen einen Satz gebrauchter schwarzer "Cross" ersteigert. Wenn ich jetzt schaue gibt es Probleme im mittleren Preissegment Reifen zu finden, die überhaupt die 70 dB unterschreiten. Gibt es bei Euch deutliche Unterschiede zu den Sommergummis? In der 16" Version sind der Hancook und Kleber Kristalp HP2 mit 72 dB, der HP3 immerhin mit 69 dB angegeben. Immerhin deutlich lauter.

  • @ Daschedealer: Die Oberon machen sich als Sechsehnzöller in der tat nicht schlecht am Cactus. Bei mir ist das Thema, wie oben geschrieben nun allerdings durch. Ich habe die ganze Zeit gehofft, jemand gibt mal gebrauchte schwarze Square ab, aber das ist wohl derzeit chancenlos. Die schwarzen Cross sehen natürlich super aus. Die Reifen sind allerdings locker 30 € teurer/Stk. Schönheit hat halt ihren Preis.

  • Ich habe gerade einen anderen Winterreifentest des ADAC gelesen, dort hat der Kleber Krisalp HP2 mit 3,5 abgeschnitten (185/60R115).Siehe hier: Winterreifen 2013Und nun soll fast die gleiche Reifengröße eine ganze Note schlechter sein?


    Ich denke das ich diese Klebers auf meinen Cactus als Winterbereifung fahre, hat der Händler beim Kaufabschluss on top mit dazu gegeben. Ein paar mal hatten wir verschneite Straßen, geregnet hat es auch genug dieses jahr, aber ich könnte nichts schlechtes über den Reifen berichten. Selbst in mehreren cm Neuschnee einwandfrei fahrbar. Das der Reifen so begrenzte Testergebnisse erhält, hätte ich nicht vermutet. ?(


    Gruß,
    Airbumper


    So kann man sich täuschen...


    Ich habe keine Klebers, sondern Fuldas als Winterreifen! :S
    Sorry für die Fehleinschätzung. Dann gilt ab jetzt meine obige Beschreibung für den Fulda Montera 3 in Größe 195/65R15


    Ich habe mir übrigens noch neue Radkappen gegönnt:


    aero airflow.JPG


    Stammen ursprünglich vom Berlingo.
    Ich reiche am Wochenende noch Originalbilder davon nach.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Habe meine Winterreifen KLEBER Krisalp HP2 195/65/R15 jetzt seit 13.Oktober drauf. Zu Anfang polterten die noch, aber jetzt hört man sie kaum noch. Laufen sehr leise. Keine Veränderung im Fahrverhalten. Bin nächste Woche in Linthe auf dem ADAC Gelände. Werde mal sehen wie so sind.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Ich bin auch mal gespannt was meine Hankook`s auf den Originalen 17" Cross Felgen von sich geben bzw. wie die Fahreigenschaften sein werden.


    Nur, gerade ist mir das alles noch zu warm zum umsatteln.........