Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Ich hab meinen Freundlichen jetzt angesprochen, der soll mir Allwetterreifen auf die Alufelgen tun. Von Michelin die CrossClimates habe ich mir ausgeguckt. Die haben beim TÜV etwa besser abgeschnitten als die Goodyear Vector.

  • Da sollte man schon aufpassen was man kauft, bei der Technik heutzutage und vor allem lesen was in der Anleitung steht.
    Der Cactus hat ein passives Messsystem was außerhalb der Felge angebracht ist, also nur den Verlust des Luftdruckes erkennt, nicht wie beim aktiven System was den genauen Wert erkennt, diese Systeme sitzen im Ventil und macht beim Reifenwechsel gleich mal pro Rad 20 Euro mehr aus.

  • Hallo Lara168,


    ich hab zwar noch keinen Cactus, aber beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Winterreifen.
    Ich habe vor, einen in Rot zu bestellen und dazu find ich schwarze Felgen am schönsten. Und vom Werk kommt er ja mit Sommerreifen.


    Die Autec Skandic gefällt mir auch sehr gut.
    Nimmst du die 16 oder die 17 Zoll?


    Viele Grüße

  • Hallo Bavaria,


    Ich habe meine Überlegungen wieder komplett umgeworfen. Ich hätte die in 17 Zoll genommen.


    Meiner ist ja ach noch nicht da, ich kriege aber einen in lagoon-blau mit schwarzen 17 Zoll Cross-Felgen.


    Ich werde mir statt der extra Winterreifen jetzt direkt Ganzjahresreifen drauf machen lassen. Von Michelin die CrossClimates habe ich mir ausgeguckt. Die haben im letzten ADAC-Test am besten abgeschnitten.


    Mir geht nämlich eigentlich das Wechseln tierisch auf den Nerv und ich habe hier eher nicht so einen arktischen Winter. :)

  • Hi,


    lagoonblau gefällt mir auch, und auch gelb find ich gut!
    Und bei den Felgen hab ich mir auch die CROSS in schwarz ausgesucht.
    Eine knallige Lackfarbe und alle Kunststoffteile und die Felgen in schwarz passt meiner Meinung nach gut zum Cactus!
    Da aber 17 Zoll wieder deutlich teurer ist als 16 Zoll, werd ich bei den Winterrädern nur die 16 Zoll nehmen. Und da wird' s dann wohl die Autec werden.


    Wann kannst du denn dein Schätzchen endlich in Empfang nehmen?

  • Das stimmt. Hier im Rheinland schneit es nicht so häufig so stark. Und wenn ich meine Eltern mal im Westerwald besuchen fahre, muss im Winter notfalls der Duster von Schatzi mit Allrad dran.


    Meinen sollte ich in knapp 5 Wochen kriegen. Er sollte letzte Woche beim Händler eintrudeln und ich muss die 5 Wochen noch wegen der tageszulassung warten.