Winterreifen / Felgen / RDKS

  • Sind wir uns denn auch einig ob die schwarzen cross Felgen winterfähig sind?


    Falls das so ist, kauf ich mir einfach vier Reifen in 17 zoll und lass die wechseln.
    Ist fürs erste auf jeden fall günstiger als kompletträder mit Stahl.

    Ich denke das passt schon, nur... ich weiss, dass man auf den 17" Felgen keine Schneeketten Montieren kann/darf...

    C4 CACTUS 1.2 PureTech 82 S&S ETG SHINE

  • Hi kleene Chris hab heute meine Winterreifen bei meinem Händler drauf bekommen es sind 195/65 R15 also kannst du auch 15 Zoll nehmen.


    Lg Dirk

    Genau die wurden auch bei mir am Mittwoch bei meinem Citroen-Händler montiert.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich brauch echt dringen Hilfe bevor ich noch verzweifel bezüglich der Felgen für meinen Winterreifen, mein Gummi habe ich schon länger ausgesucht nur mit der passenden Felge will es nicht so Recht klappen und zwar möchte ich für diesen Winter nur eine *steinigt mich nicht* günstige Stahlfelge, da bei uns gerade der Hauskauf im Raum steht muss ich an den Schuhen sparen ;)
    Jetzt habe ich einen 195/65 R15 91T Reifen aber irgendwie steht bei den Stahlfelgen nie mein Cactus dabei und zwar habe ich einen VTi 110 81KW und erwäht wird immer nur 1.2i ( 55 60 kW ) 1.6HDi (68 73 kW ) heißt das jetzt ich kann die Felge nicht montieren?
    Stehte irgendwie gerade vor einem rätsel und komm mir sehr doof vor ;)


    Hoffe ihr könnt mir helfen liebe Grüße die Unwissende ;)

  • Laut meinem Händler kannst Du 15" Felgen auf dem 81kW fahren, diese müssen allerdings eingetragen werden.
    Deswegen hab ich mich auch für die 16" Felgen entschieden. Die sind zugelassen und ich muß nix eintragen lassen.


    Zur Info, habe €560 für Stahlfelgen mit Hancook Reifen und neuen Radschrauben bezahlt

  • Ich interessiere mich auch winterbedingt für ein paar Felgen, die bräuchten 195er Breite (konkret 195 / 55 / 16).Im Gutachten steht allerdings N205), das heißt: Es muss im Fahrzeugbrief eingetragen sein, dass auch 195er Breite läuft, also konkret keine Mindestbereifung von 205.
    Da meiner noch kommt habe ich keine Papiere.
    Kann mich wer aufklären, was die 81kW Variante mit 16" Square-Serienbereifung im Fahrzeugbrief stehen hat?