Sportsitze für den Cactus?

  • Also ich kann mit 70 Sachen die Autobahnauf- und abfahrten runterballern, ohne aus dem Sitz zu rutschen - die Seitenwangen des Cactus halten mich gut.


    Sportsitze, die ich sehr gemütlich fand und einem gut umschmiegten waren die Sportsitze im Peugeot 508 GT(?).

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • hab die 508GT Sitze gerade mal im Netz gesucht. die sehen sehr nett aus, sind sportlicher als die Cactus.
    geil fände ich Sitze wir zB in meinem Scirocco r oder rs4 damals, die recaro Schalensitze. die hatten auch nen richtig guten Seitenhalt. dafür bin ich dann aber ehrlich gesagt auch zu geizig beim Cactus.
    die 508GT könnten mir gefallen, vermute aber, dass die wohl nicht in den Cactus passen und sicherlich auch sehr teuer sind.

  • Da der Cactus ja auf der C3 Bodengruppe aufbaut, ist es wahrscheinlich das sie passen.
    Aber gesichert in Erfahrung bringen kannst Du das nur, wenn Du mal die Maße der Anschraubpunkte bei beiden Modellen nimmst, die Höhe der Sitze vermisst und die Steckverbindungen (Seitenairbags, Sitzheizung etc.) kontrollierst.
    Zu allererst würde ich aber mal beim TÜV/Dekra vorsprechen und in Erfahrung bringen ob so ein Umbau überhaupt ihren Segen bekommen würde.
    Wenn die Nein sagen, kannst Du Dir alle weiteren Erkundungen ohnehin sparen


    Gruß, André

  • haste recht, mal schauen, ob ich jemandem mit so nem wagen finde. muss ja auch nicht die Sitze drin haben. aufnahmepunkte und Stecker werden ja immer die gleichen sein.


    über den TÜV würde ich mir mal keine Gedanken machen, sind ja originale Citroën Sitze. wird dann auch niemals jemand kontrollieren.