C4 Cactus 1.2 EAT6 Start-Stop Automatik

  • Hallo zusammen,


    bei unserem C4 1.2 mit Wandlerautomatik ist langsames rangieren eine Qual:
    Bei eingeschalteter Start-Stop Automatik wird der Motor viel zu früh ausgeschaltet. Manchmal schon, obwohl das Auto noch garnicht steht. Wenn ich dann von der Bremse gehe dauert es viel zu lange, bis der Motor anspringt, um dann nach einer Gedenksekunde eher ruckartig nach vorne zu fahren.
    Ich bin es von anderen Autos mit Wandlerautomatik gewöhnt, dass das Auto "kriecht". Das gelingt beim Cactus selbst bei ausgeschalteter Start-Stop Automatik kaum, wegen der "Gedenksekunde", wenn ich die Bremse öffne.
    Die Werkstatt sagt "Stand der Technik". Auto ist von 2019 mit 19.000 KM.
    Ist das Phänomen bekannt??


    VG
    Markus

  • Ich hab zwar den Diesel , aber so was kenn ich nicht . Meine Frau fährt den C3 PT110 EAT6 , da gibts das auch nicht .
    Mal ne andere Werkstatt aufsuchen , oder nen Getriebeölwechsel machen . Das wirkt manchmal Wunder .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020