Hat jemand eine gebrauchte 16" Felge übrig?

  • Hallo allerseits, da in meinem gebrauchten Cactus nur das Notfall-Pannenset enthalten war, würde ich gerne ein Reserverad nachrüsten. Den passenden Reifen habe ich. Sollte jemand von Euch zufällig noch eine abgeranzte aber funktionsfähige 6,5Jx16 Felge übrig haben, würde ich mich über eine PN freuen. Entweder die Alufelge 'Square' oder eine Stahlfelge mit ET20. Danke!

  • hh67

    Hat den Titel des Themas von „Hat jemand eine gebrauchte Felge übrig?“ zu „Hat jemand eine gebrauchte 16" Felge übrig?“ geändert.
  • Ich bin mir nicht sicher, ob Du überhaupt ein vollwertiges Reserverad in die Mulde bekommst.

    Vielleicht sicherheitshalber vorher mal nachmessen.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • 16 square mit 205/55 passt bei mir nicht rein

    15 zoll stahl mit 195/65 leider auch nicht. Letzte Woche erst ausprobiert, nachdem ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, mit dem dämlichen sogenannten 15zoll "vollwertigen Ersatzrad" (haha) 185/65 fahren zu "dürfen"

    Passt die bereifte square bei dir etwa in die Mulde und der Deckel schließt??? Was fährst du fürn Motor?


    Habe aber tatsächlich eine verunfallte Squarefelge übrig, falls du dich selbst überzeugen möchtest Foto der Felge aus diesem Thema:

    Mein Cactus ist jetzt ein Unfallfahrzeug :-(


    3891-felge-jpg


    Kannste haben, wenn der Preis so halbwegs stimmt. Das würden wir dann per PN machen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    4 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Ok, danke! Das ist ein guter Hinweis! Ich war ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, dass die 205/55 Normalbereifung nicht in die Mulde passen könnte. Ich check es nochmal mit einem rumliegenden Reifen, aber per Hand aufdengeln werde ich die Mulde sicher nicht ? und wenn's bei Euch nicht passt, wieso dann bei mir?