Cactus 2. Angaben zu Innenraumlautstärke in db?

  • Kann mir Jemand sagen wie da die Innenraumgeräusche in db sind? Find da nix.

    Vielen lieben Dank,


    bin mir sicher hier werd ich fündig.

    ""

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Thema von Beitrag getrennt

  • Haste ein iPhone oder ne Apple Watch ab der 5. Generation? Die hat nen dB-Messer.

    Nimm die dafür?

    Gibt vielleicht auch für Android ne passende App?😉

    „Klar bist Du schneller, aber ich fahre vor Dir! Et is wie es is!“ :cactus1:

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Cactus 2. Generation Kann mir Jemand sagen wie da die Innenraumgeräusche in db sind? Find da nix.“ zu „Cactus 2. Angaben zu Innenraumlautstärke in db?“ geändert.
  • dB Angaben ist ein ganz heikles Thema.

    Ich habe die Diskussion mit Mercedes alle drei Jahre mit der neuen C Klasse.

    Man muss bei Mercedes die Akustikverglasung nehmen, damit man ab 70kmh es im Auto leise hat.

    Finde ich eine Frechheit bei einem Auto was über 55.000€ kostet.

    Auf Nachfrage bei mercedes, habe ich nur eine allgemein Antwort bekommen, das da sehr viele Faktoren Einfluß nehmen.

    Da ich mich bei dem Thema quer durchs Internet gelesen habe, kann ich sagen, daß sich kein Hersteller da auf etwas festlegen möchte und die Grenzwerte auch nur sehr schwammig sind.