Ausstattung im Cactus 1 ab 2016 nicht mehr vorhanden?

  • Hallo Cactusfahrer,


    ich muss zugeben, das ich zwar seit ca. 40 Jahren Citroen fahre, aber den CACTUS (1.Serie) erst seit kurzem. Nun meine Frage: Habe wieder mal in der Betriebsanleitung geblättert und da ist mir aufgefallen, dass dort die "Berganfahrhilfe" erklärt ist. Tolle Sache...hatte ich beim Vorgänger C4 auch gehabt. Aber ich glaube, dass mein aktueller 2016er Cactus dies nicht hat. Gab es Modelle bzw. Ausstattungsvarianten ohne..? Außerdem ist dort der CD-Player beschrieben - hab noch keinen gefunden.


    Gruß Splendilux

  • lumo77

    Hat den Titel des Themas von „Berganfahrhilfe CACTUS 1.Serie“ zu „Ausstattung im Cactus 1 ab 2016 nicht mehr vorhanden?“ geändert.
  • Hallo erstmal …

    Der CD-Player war nach meinem Kenntnisstand nie Serie oder in einem Paket, sondern immer aufpreispflichtiges Zubehör-A2616F29-2C76-4025-89C5-3B69D4F1CAAB.jpegA2616F29-2C76-4025-89C5-3B69D4F1CAAB.jpeg28BC6D7E-3C3E-42D3-A75F-A37D87F6590B.jpegExtra.

    Die Berganfahrhilfe war nach meinem Kenntnisstand außer beim C4 Cactus „Start“ Serie.

  • Danke....


    hab inzwischen eine Preisliste für meinen "CACTUS Business" gefunden. Den Berganfahrassistent gibt es tatsächlich für meine Motorisierung (PureTech 82) - warum auch immer - nicht..!

    Gruß Splendilux

  • Hallo Pafdaddy,


    danke für die Info, obwohl ich der Meinung bin, dass das "Motörchen" nie überfordert ist - im Gegenteil, ich war überrascht wie agil doch ein 82 PS-Dreizylinder sein kann. Nach zahlreichen Citroen-Modellen (u.a. Traction 11BN, GS Club, BX TZI, CX Turbo 2, Xsara, C5 2.0, C4 (BMW-Motor), DS23...), zähle ich den Cactus zu den muntersten.


    Gruß Splendilux

  • Ja, das 82PS-Maschinchen ist recht agil dabei. Welches Getriebe hast du denn?

    In meinem Cactus von März 17 ist nämlich die Berganfahrhilfe drin, vorwärts wie rückwärts - ich hab aber das robotisierte Getriebe.

    Wenn ich nur so leicht auf der Bremse war und loslasse, rollt er zurück; hab ich fest draufgestanden, hält die Bremse, bis die Kupplung greift.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Hallo Wolfram,


    beim meinem CACTUS ist das 5-Gang Schaltgetriebe verbaut. Ich war halt verwöhnt vom Vorgänger C4 (120 PS, 5-Gang-Schalter), der diese Berganfahrhilfe hatte - feine Sache...


    Gruß Splendilux