Fehler P2202 – NOx Sensor Sensor Circuit Low – Wer weiß Näheres?

  • Gestern ging in meinem Cactus Blue HDI 100 die Motorselbstdiagnose-Warnleuchte an und ist seitdem dauerhaft an.


    pasted-from-clipboard.png


    Das ist passiert, als meine Frau mit dem Auto unterwegs war. Sie ist dann zur Citroen-Werkstatt (PSA Niederlassung Berlin), bei der der Cactus seit 5 Jahren in Wartung ist, gefahren und unglaublich unfreundlich behandelt worden. Auf die mögliche Dringlichkeit wurde nur mit Schulterzucken geantwortet. Es war noch nicht einmal jemand bereit, den Fehlerspeicher auszulesen und als frühest möglicher Termin wurde einer Ende Juni genannt.


    Ich habe den Fehlerspeicher dann selbst ausgelesen: P2202 - NOx Sensor Sensor Circuit Low.


    Das kann, so ergab ein wenig Recherche im Netz, richtig teuer werden. Und so wie ich meine Werkstatt kenne, wird hier nicht lange nach möglichen Fehler gesucht, sondern gleich alles ausgetauscht, was möglicherweise kaputt sein könnte. Dann wird es also extrem teuer.


    Hat schon jemand diesen Fehler gehabt und kann berichten, wie es ihm ergangen ist? Weiß jemand die Teilenummer von dem NOxSensor?

    C4 Cactus Blue HDi 100 Shine Edition, perlmuttweiß & Chocolate

  • Das hab ich im Netz dazu gefunden :


    Da ist wie der Fehler vermuten lässt wohl der NOX Sensor defekt NOX hat nichts mit CO2 zutun hierbei handelt es sich um Stickoxide. Fahr das Auto mal richtig warm und lösch den Fehlerspeicher. Wenn du Glück hast bleibt der Fehler weg. Wenn nicht muss der Sensor getauscht werden.



    Das hab ich bei Ebay gefunden : Ebay Nr.: 333780916589


    Schau es dir mal an , vielleicht hilft es dir .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Addi1959 ()