Garantie / Garantieverlängerung

  • @DingsDa woher hast du die Info, dass die freedrive Kosten von der Werkstatt abhängig sein sollen? Genauso wie der Essential Vertrag wird der Freedrive Vertrag direkt mit der PSA Bank geschlossen. Die Zahlungen werden ebenfalls von der PSA Bank eingezogen. Die Kosten müssten daher werkstattunabhängig sein.

    Weil mir das ein Citroen-Händler so erläuterte. Auf meine Frage hin sagte er mir dieses.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Erstmal sorry: Ich hatte vorab natürlich nach Garantie gesucht, aber das Forum hatte mir kein Ergebnis geliefert

    Hallo @kolbemon und alle andern auch.
    ich bekomme 483 Treffer zu Garantie über die Forensuche. Du scheinst mit der vermeintlich "schlechten Suchfunktion" nicht alleine zu sein. Darum habe ich mal ein hier ein kleines Hilfethema im Support-forum erstellt. HowTo: Wie man die Forensuche benutzt
    Bitte um Kenntnisnahme ;)

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja Danke @stud_rer_nat ... für den Hinweis nochmal.


    @kolbemon ... bitte bitte ;) . Wie schon stud_rer_nat geschrieben hat ist es hier vorteilhaft das man eine monatliche Zahlung macht (Garantieverlängerung), mehr Papierkram jedoch bei Verlust des Wagens oder Totalschaden ist das Geld nicht weg! Es wird einfach die Zahlung gestoppt. Zahlst du jedoch alles in einem mal Bar/Überweisung so ist es schwer da an eine Rückzahlung zu kommen (wenn überhaupt).
    Würde mir dann auch direkt erfragen ob es sich genauso verhält bei der "FreeDrive a la Carte". Ob es dort auch monatlich gezahlt wird eben einfach die Zahlung gestoppt wird und es damit erledigt ist.

    Das mit der monatlichen Zahlung habe ich zwar nicht geschrieben, aber egal... Beim Cactus haben wir die 4 Jahre / 60.000 km - Garantie beim Kauf bekommen, beim C5 habe ich auf 5 Jahre und 160.000 km verlängert und in einem Betrag bezahlt. In den Bedingungen steht dort drin, dass man bei einem Totalschaden auf Antrag das zuviel entrichtete Geld zurück bekommt. Also wenn man das Geld hat, spricht nichts dagegen den Betrag in einem Rutsch zu bezahlen...

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Das mit der monatlichen Zahlung habe ich zwar nicht geschrieben, aber egal...

    ja unglücklich ausgedrückt, deine Antwort hat mich aber wieder auf das Thema gebracht :thumbup: .

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • So, ich habe das Ding jetzt abgeschlossen: EZ 10/2016 für 60 Monate (jetzt also noch 50). 5 Inspektionen und 3 Jahre Garantieverlängerung. Kosten pro Monat 56,00 € für einen Selection 82 mit ETG. Ich werde berichten .....


    Ach ja, die Kosten sind werkstattunabhängig, d.h. ich kann die Inspektionen bei jedem Citroen-Händler machen lassen.

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun

  • EZ 10/2016 für 60 Monate (jetzt also noch 50). 5 Inspektionen und 3 Jahre Garantieverlängerung. Kosten pro Monat 56,00 € für einen Selection 82 mit ETG.

    Ist dieser tarif nicht auch Laufleistungsabhängig? Wieviel km-Leistung hast du angegeben? Bzw was steht im Vertrag?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @kolbemon ... hast du eventuell auch den Preis für nur Garantieverlängerung (monatlich) + aufschlag für Insprektionen? So können die anderen PureTech 82 Fahrer ein Bild davon machen wie viel es kostet (gesplittet).


    PureTech 82
    5 Jahre Gesamtgarantie (3 zusätzliche Jahre)
    18.000 Km je Jahr / 5 Jahre mit 90.000 km?
    56 Euro für CITROËN EssentialDrive + FreeDrive à la carte

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Montag die erste Inspektion und... prompt wurde vergessen den Drive-a-la-Karte ins Serviceportal einzutragen. Mein Händler hat gesagt, das wir noch korrigiert und mir den Wagen erstmal wieder ohne Rechnungsstellung mitgegeben. Ich hatte den Vertrag ja auch da geschlossen.


    Das Navi-Update hat nicht funktioniert. Immer wieder abgebrochen. Neuer Termin in einigen Wochen.

    Cactus Selection 82 EGT, Klima, Navi, oliv-braun, Leder Habana-braun