Garantie / Garantieverlängerung

  • Ich glaube und hoffe mal , dass Du recht hast.
    Habe nämlich jetzt ein konkretes Angebot für eine Garantieverlängerung erhalten. Für meinen Diesel wären das -bei 35000 km jährlich- bei zwei Jahren "EssentialDrive" 45,48 € im Monat, bei drei Jahren 48,92 € (oder 1091,52 bzw. 1761,12 € insgesamt).


    Viel Geld, finde ich, und am Ende wohl auch eine Mentalitätsfrage, ob man sich zusätzlich absichern möchte. Ich schlafe nochmal drüber, tendiere aber momentan gegen eine Verlängerung.

    Der Vollständigkeit halber wollte ich noch berichten, dass ich die Verlängerung nun doch abgeschlossen habe.
    Dabei hat mich auch der onlinerechner für Garantieverlängerungen für Fahrzeuge des VW-Konzerns beeinflusst, den ich zufällig entdeckte:


    https://www.garantieabschluss.de/vw-nw/


    Es zeigte sich, dass das Angebot für meinen Cactus etwa auf dem Niveau eines vergleichbaren VW Polo/Seat Ibiza oder Skoda Fabia liegt und somit keinesfalls zu teuer war.


    Allerdings und glücklicherweise läuft mein Cactus mittlerweile 62000 km ohne irgendeine Störung, und das kann gerne so bleiben ;)

  • Es wurde grade ein interessanter Link geteilt in Facebook, dürfte sehr interessant sein für viele von euch. Grad für die mit dem Türenproblem etc.
    Wieso wird sowas "Geheimgehalten"? Nur Kunden die darauf bestehen bzw was vorlegen wird geholfen :thumbdown:


    https://citroen-de-de.custhelp…jJaRCU3RVlfanclMjElMjE%3D

    (Anbei Bild, fals Sie auch hier abändern wie bei den Navi-Karten)

  • Hallo, bei meinem gebraucht gekauften Cactus endet die Garantie in ca. 2 Wochen. Bei der Inspektion habe ich den Händler nach einer Garantieverlängerung gefragt, woraufhin er mir ein Angebot der CarGarantie vorgeschlagen hat.
    Mit der Citröen-Garantie das also nichts zu tun.
    Ich sehe auch keine Einschränkungen bei der Laufleistung, preislich klingt es auf den ersten Blick sehr attraktiv.
    Allerdings habe ich auch wenig Ahnung von der Thematik. Gibt es Meinungen oder Vorschläge?

  • Tja, teuer ist das nun wirklich nicht. Mich würde mal intereesieren, welche Baugruppen etc. versichert sind und ob es eine Kilometterstaffel gibt. Für die paar Euro wird es sicherlich keine sonderlich guten Versicherungsleistungen geben.