Kein Bild mehr von Kamera

  • Hai ,

    tja man hat tatsächlich festgestellt das die Kamera defekt ist ( obwohl ich wieder ein Bild habe ! Wie sagt mein :) , wenn ein Fehler im Speicher hinterlegt ist dann glauben es die bei Citroen . Muss ich das verstehen ?? )

    Man ruft mich an sobald das Ersatzteil ( neue Kamera ) da ist .

    Ich habe auch noch ein Geräusch ( zischen beim starten des Motors , siehe - höre - Anhang ) beim anlassen morgens , das wie wir ( der Mechaniker und ich ) festgestellt haben Temperatur abhängig ist und nur sporadisch auftritt .

    Da ist aber nirgendwo ein Fehler hinterlegt . Jetzt wird die " Drossel" getauscht . Mein :) meint , er hätte auch noch ein sehr leises qiuetschen gehört .

    Bin mal gespannt was da dabei rauskommt .

    Ich werde berichten .


    Bitte lieber Admin , lass auch MP4 Dateien zu !! Hatte schon Probleme genug die Datei zu verkleinern ;( ;( ;(


    Anhang : Sobald ich weiss wie ich diese Datei kleiner kriege stelle ich sie rein

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Addi1959 ()

  • Meines Erachtens ist der Einbau der Kamera im Kofferraumdeckel ungünstig gewählt. Die Erschütterungen beim Schließen des Deckels sind sicherlich nicht förderlich und außerdem besteht die Gefahr des Kabelbruchs beim Übergang vom Deckel zur Karosserie. Platz neben dem Nummernschild wäre ausreichend da gewesen.

    Gruß, Karl-Heinz

    bisherige Autos: Opel Kadett B '78-'79 von da an nur noch Citroën: GS 1015, GS 1220, BX 19GT, BX 19GTi, BX 19TRi Break, Xantia 1.8iSX Automatik, Xantia 2,0i 16V Exclusive Break Automatik 06/98 - 03/19
    Seit 04/2019 C4 Cactus II PT 110 Shine (EZ 05/18)

  • Bei meiner Frau Ihrem C3 PT110 Shine EAT6 ( EZ 01/2018 ) gabs bisher noch keine Probleme mit der Kamera und die sitzt genau an der gleichen Stelle .

    Ob es an der Platzierung liegt ? Ich weiss nicht .......

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Meine Kamera zeigt seit kurzem kein scharfes Bild mehr

    Kann man die selbst kostengünstig bestellen

    Bzw. Auch selbst tauschen

    Bestelladressse bzw Anleitung wäre schön

    In diesem speziellen Fall, der bei mir öfter eintritt und vorzugsweise nach Fahrten auf nasser Fahrbahn, hilft möglicherweise auch bei dir ein weiches Tuch, um die Linse zu reinigen.

    ;)


    Probier's mal; ich hab auch zuerst gedacht, Mist, jetzt hast du endlich mal ein Auto mit Rückfahrkamera, und dann geht das Ding in die Fritten. Und dann war's mit Putzen behoben... :D

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Das reinigen mach ich regelmässig . So Montag Nachmittag hab ich Termin beim :) , da wirds repariert getauscht .


    So seit gestern Abend ist sie tot , kein Bild mehr , nur noch das orangene Warndreieck .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Addi1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt.