Gebraucht-Cactus im Autobild TÜV-Report aus Herbst 2020

  • Hallo, an der Stelle mal ein kurzer Bericht zu unserem Boliden.


    Cactus Feel Edition in Hello Yellow mit 1.2 Liter 82 PS und EZ 2014, inzwischen 76000 km:

    Außer den bekannten Rückrufaktionen inkl. 4 neuer Türen bis jetzt kaum Probleme bzw. außerdordentliche Werkstattaufenthalte. Einmal musste an der Schalldämpferaufhängung geschweißt werden und vor 2 Jahren war die Klima ohne Funktion. Prüfung ergab aber kein Leck, also nur Kältemittel aufgefüllt und sie funzt bis heute einwandfrei.

    Alle HUs mängelfrei bestanden. Nur die ab und zu angerosteten Winterstahlfelgen (starke Korrosion an der Nabe) nerven beim Radwechsel, wobei ich das aber inzwischen im Griff habe.

    Cactus läuft immer super an (erste Batterie!), steht das ganze Jahr über im Freien und die Türen zeigen auch noch keinen Rost. Genauso wenig die Haube und die Heckklappe. Gestern habe ich die ersten Wischerblätter ausgewechselt. Die Hupe hupt zwar nicht sondern trötet nur, aber das behebe ich mal wenn es mir echt langweilig ist.

    Benzinverbrauch ist immer noch sehr niedrig und es macht allen Familienmitgliedern immer noch richtig Spaß damit zu fahren.

    Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden, daß unsere Wahl auf den Cactus gefallen ist und das Design finde ich auch heute noch sehr cool!