Beiträge von m_andrettif1

    Hallo lumo77,

    mein Marderschutz ist von Gardigo und heißt "Marder-Frei Dual", will jetzt aber keine Werbung machen, es gibt genug andere Systeme....

    Die Box wird mit 4 AA Batterien gespeißt und soll 1/2 Jahr heben, kann aber auch per Kabel an die Autobatterie angeschlossen werden. Der Weg zur Batterie ist mir zu lang....meine Box sitzt auf Höhe des Beifahrers neben dem Behälter für Scheibenwaschwasser, da kam der Marder wohl rein. Der durchgebissene Schlauch vom Waschwasser wurde übrigens nicht getauscht sondern nur durch ein Röhrchen miteinander verbunden (....nicht unclever).

    Ist seit 2 Monaten eingebaut, bisher mit Erfolg!:thumbup:

    Und immer gesund bleiben, frohe Vorweihnachtszeit!:saint:

    Hallo Cactusgemeinde,

    ich hatte vor kurzem ein Marderproblem, hat mir die Motorraumabdeckung und den Haubenfilz zerfetzt und der Schlauch der Scheibenwaschanlage war durchgebissen.....war wohl ins Revier von einem Fremdmarder gekommen!:cactus1:

    Die Antenne wurde auch schon mehrfach gekürzt...!

    Alles aber kein Problem, solange man Teilkasko hat......in der Cit-Werkstatt hat es runde 350€ gekostet. Versicherung hat alles übernommen, zum Glück hatte ich ohne Selbstbehalt abgeschlossen.:thumbup:

    Die Antenne wurde durch eine Stummelantenne, im Internet gekauft, aus Metall und von mir ersetzt.

    Ebenso habe ich jetzt ein Marderschutz aus Deutschland mit Ultraschall und LED-Blitzlichter (Batteriebetrieb) gekauft, ca. 25€ im Internet, und eingebaut neben dem Wischwasserbehälter.

    Wollte keine Strippen ziehen im Motorraum........bis jetzt kein Besuch mehr!!!:thumbup:

    Hallo, ich mal wieder..... :D


    hatte mir mal 2 Alternatven aus China kommen lassen, war sogar ein Holzteil dabei, sah schon gut aus....aber es ist mir nicht gelungen, damit irgend was anzufangen, wegen Einbauteilen (Hülsen u.a.).
    Da die Qualität auch noch extrem schlecht war (z.B. aufgeklebte Schalthilfe als Folie oder Plastiknähte, die kneifen), habe ich es dann gelassen und sie entsorgt.
    War Gott sei dank nicht so teuer gewesen! :thumbdown:
    Es muß wohl bei der Form des Schaltsackes ein passendes Teil von Citroen her...der Neue Cactus hat ja den gleichen Schaltknauf.
    Einfach mal testen, ob die Plasikvariante (?!) besser ist beim Anfassen, aber das Teil kostet ca. 50 € ohne Einbau! :huh:
    Ich habe es dann jedenfalls aufgegeben und ertrage den Winter damit. :|


    LG

    Hallo mal wieder,


    Neues von der Antennenfront:


    Ich kam auf die Idee, ein alter Tennisball mit Loch auf die Antenne zu stecken um den Marder abzuschrecken......(sieht übrigens sehr interessant aus).. 8o ....(Zur Info: Ich bin nicht damit über die Autobahn gefahren, er könnte vielleicht abfliegen!)
    Es hat aber nicht lange angehalten.
    Der Tennisball ist inzwischen teilweise zerfleddert an der Behaarung.....! :huh:


    Ich werde es jetzt auch mal mit einem getragenen Socken probieren, der riecht nach "Mensch", was Marder ja angeblich nicht mögen.....! :/


    Werde weiter berichten

    Hallo ihr Cacteen,


    ich habe schon länger die Stummelantenne drauf, funktioniert ohne Probleme.
    soweit, so gut....aber jetzt kommt es:
    Es hat sich wohl ein Marder im letzten Sommer in das Ding verliebt....
    er pinkelte es meistens morgens an, gerade wenn ich aus der Waschstraße kam (oder kackt es manchmal sogar an), seit neuestem wurde sie angeknabbert....! X(
    Ich glaube fast, die Antenne wird vom Marder als Sexobjekt behandelt (oder er hasst das Auto?)!!! :D
    Also habe ich mir eine Neue geholt und mein Citroen-Händler meinte, ich könne noch froh sein, dass es nur die Antenne sei, sonst wäre er warscheinlich in den Motorraum gekrochen......also bloß die Antenne dran lassen! :!:
    Was sagt man dazu?


    Wie ist eure Erfahrung mit diesem Sexspielzeug? ^^


    LG

    Hallo,


    habe mir damals unmittelbar nach dem Kauf des Cactus das Code-Decor besorgt. ^^
    War nicht so teuer wie es aussieht und ist in super Qualität, also waschstraßenfest und ausreichend dick zum Selbstaufkleben.
    Hatte mir einen sonnigen Vormittag ausgesucht und nach der Waschstaßendurchfahrt mit dem mitgelieferten "Plastkschaber" hinten begonnen an der C-Säule zum Üben.
    Dann das Heck und dann war schon genug Erfahrung da, um auch den Streifen auf der Haube blasenfrei aufzusetzen. Spülwasser auf den Lack, dann auf das Material und mit gutem Auge aufsetzen. Blasenfrei andrücken, fertig. :thumbup:


    Habe damals irgenwo hier im Forum meinen Artikel reingestellt.....mit Bildern!!!
    Ich kann das Deko vollstens empfehlen. :thumbup:


    Gruß

    Hallo,


    bei mir kommt die Info zur Inspektion fast auf den Tag genau 1 Jahr nach der Inspektion, also ist in meinem Fall nicht der Kilometerstand, sondern Ablauf 1 Jahr relevant.
    Ich fahre ca. 15 000 km jedes Jahr und hatte die 3. Inspektion. Konnte fast die Uhr danach stellen.
    Da es eine entweder/oder Jahr/Km-Sache ist, kann man sich natürlich auch mit dem Blinkerknopf die Meldung zurückstellen.
    Aber bedenke deine Garantieansprüche,bei mir ist noch 1 Jahr drauf (4 Jahresgarantie).....ich werde erst nach dem Ablauf damit beginnen, nach Km-Stand die Inspektion zu machen.


    Hoffe ich konnte helfen.
    ^^

    Hallo an alle Cacteen (und die es interessiert),


    Zwischenstand Pedaltuning:
    Verbrauch inzwischen wieder bei 4,8l, 2 Tankfüllungen gefahren.
    Persönliche Einstellung jetzt gefunden: Sport-1.
    Verbrauch nur am Anfang wegen Testfahrten gering höher (+0,1l), jetzt hat sich alles wieder eingependelt, meine Fahrweise ist unverändert geblieben.
    Aber jetzt macht das Beschleunigen wesentlich mehr "Spaß" als vorher und ich komme mir nicht mehr so wie eine lahme Gurke vor. :rolleyes:
    Endlich wie man es für 100 PS erwarten darf.......
    Also keine Probleme am Motor, nur positive Erfahrung und absolut zu empfehlen. :thumbup:
    Ob es das Geld (130€!) wert ist? :?:
    Muss halt jeder selbst wissen; wenn der Wagen gut läuft und man zufrieden ist mit dem Motoransprechen, dann kann man auch in Diesel investieren.


    Grüsse