Kupplungsgeberzylinder defekt

  • Mein kupplungsgeberzylinder ist undicht und somit läuft Bremsflüssigkeit in den Fußraum. Klar kein Problem Werkstatt angerufen und nun steht die Cactuse nun schon drei Tage. Wollte ihn heute wieder abholen aber keiner weiß wann das Teil wieder verfügbar ist und geliefert werden kann. Egal welcher Zulieferer oder Hersteller niemand kann liefern. Für Rechtslenker ist er verfügbar aber dieser passt leider bei Linkslenker nicht.

    Mal schauen wie lange das dauert, vielleicht hat ja irgendeine Stellantis Werkstatt noch einen rumliegen hoffentlich. <X

    Derzeit darf nichts kaputt gehen hab ich das Gefühl... :/ =O

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Versuchs mal mit Gebrauchtteilen ,

    bei Teilehaber.de ,

    Vieleicht haben die einen .......

    Ich hab da bisher immer alles gefunden was ich gesucht habe .


    Hab spasseshalber grad gekuckt , da hat es genügend .......

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Addi1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab spasseshalber grad gekuckt , da hat es genügend .......

    Leider passt keiner davon zu meinem Fahrzeug... Und ein gebrauchter für über 100 Euro ist mir für gebraucht absolut zu viel aber Angebot und Nachfrage schlimm...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Diese sind alle für Rechtslenker oder nicht für Start Stop geeignet. Leider sieht man das erst beim Hersteller selbst auf der Seite oder später ganz klein in den Details... Teilenummer habe ich noch nicht bekommen.


    Die Teilenummer lautet 9803401080 und Citroen Deutschland hab ich auch Mal geschrieben und bin gespannt ob da überhaupt was sinnvolles zurück kommt... :huh: X/

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobitobsenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Werkstatt wo ich bin ist eine Citroen, Peugeot, Ds mobile Werkstatt. Ich weiß nicht ob es was bringt in anderen Werkstätten zu fragen oder bei Teilelieferanten... :S

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht

  • Ob man es glaubt oder nicht ......

    Ich hab jetzt alles versucht so ein Teil zu bekommen ................... NIX .............................

    Nicht lieferbar ...... unglaublich .

    Vielleicht sollte man es mal in England versuchen ? ;)

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

  • Ich hab jetzt auch mal geguckt. Oscaro hat sie offenbar gerade nicht vorrätig, aber hier steht deine Teilenummer, sogar für unter 100 Euro:

    Original Citroen / Peugeot / Opel SENDEZYLINDER KUPPLUNGSBETÄT 9803401080 online kaufen

    Das sollte doch richtig sein.


    Alternativ vielleicht auch mal bei Opel nachfragen, die haben den Motor und dieses Getriebe ja jetzt auch.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017