Kupplungsgeberzylinder defekt

  • Bei anderen Citroen Werkstätten habe ich jetzt schon angefragt und der Ersatzteile Profi bekommt den leider auch nicht ran derzeit und wissen nicht wann die welche bekommen. PSA liefert nicht und gibt keine Auskunft wann.

    Alle warten auf PSA Zulieferer... Wahnsinn.

    Eine alternative von einem anderen Hersteller scheint es nicht zu geben =O

    Es scheint bei vielen Teilen derzeit so zu sein und keiner kann sagen warum wirklich... verrückte Zeiten... :cactus1:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Der Stelantis Konzern hat doch mitlerweile verschiedene Marken ,

    mal bei den Italienern nachfragen vielleicht ??

    Sonst fällt mir nix mehr ein ......


    Da fällt mir noch was ein , mal mit der alten ET-Nr. suchen .

    Die müsste man mal beim freundlichen erfragen .


    Hab grad mal bei Ebay UK gestöbert , da heißt das Teil - Clutch Master Cylinder - .

    Wenn es Dir langweilig sein sollte , kannst ja mal da drin stöbern .

    C4 Cactus BlueHDi 120 EAT6 Shine S&S + + + Ez 03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Addi1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Kupplungsgeberzylinder ist endlich da und wurde gewechselt, bloß gut ich habe ein Fahrzeug von meiner Firma bekommen.

    Da leider am Turbolader die Dichtungen hinüber sind, werden diese auch gleich noch gewechselt in der Hoffnung diese sind auch wirklich Lagerware :cactus1:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Ich hatte die Cactusse genau 4h danach war das Kupplungspedal wieder nicht komplett zurück gekommen <X


    Somit wieder zur Werkstatt, da hab ich ein C3 bekommen als kostenlosen Leihwagen wenigstens was.

    Ende vom Lied wieder 100 Euro für Kupplungsnehmer der tropfte schon, warum man das nicht gleich gesehen hatte, könnte dich keiner erklären :S

    Somit 700 € sinnlos für Kupplungsnehmer, kupplungsgeberzylinder und Turbolader alle Schrauben und Dichtungen neu... 8|


    Achso und Öl wurde bis oben hin aufgefüllt, kostenlos :thumbup:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Hallo,


    Somit 700 € sinnlos für Kupplungsnehmer, kupplungsgeberzylinder und Turbolader alle Schrauben und Dichtungen neu... 8|

    Das verstehe ich nicht. Der Geberzylinder WAR doch kaputt, oder nicht? Und was hat der Turbolader damit zu tun?

    Außerdem, wenn jetzt noch mal alles auseinander muß, dann liegt das an einer falschen Diagnose der Werkstatt, die ein nicht fahrtüchtiges Auto herausgegeben hat; da sind die in der Pflicht.

    Viele Grüße


    Wolfram


    Zephyr Cactus PureTech 82 S/S ETG Shine, EZ 3/2017

  • Der Turbolader war schwarz da kamen Abgase raus, somit neue Dichtungen und Kram.


    Der Geber war defekt da kam auch Bremsflüssigkeit raus klar, nur blöd das auch der Nehmer daraufhin kaputt ging oder schon kaputt war, er fuhr auch grandiose 30km bis das Kupplungspedal nicht ganz wieder hoch kam... :rolleyes: steckt man nicht drin aber das der Nehmer auch undicht ist hätte man sehen können tja...


    Wir werden uns wohl auch vom Cactus trennen, da wir einfach ein größeres Auto brauchen zu viert... 8o

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: