Scheibenwischerarm hinten tauschen

  • Ich weiß es nicht, würde aber vorsichtig lockern, aber die Mutter noch drauflassen und schauen was passiert. Wenn du dir das zutraust…


    Falls der Motor dranhängt, würde sich der Stehbolzen/das Gewinde nach dem lockern der Mutter beim wackeln mitbewegen. Dann wieder alles festschrauben und von innen unter der Verkleidung den Tausch vorbereiten.


    Wenn nur der Wischerarm wackelt nach dem lockern, scheint der Motor anderweitig befestigt zu sein und du kannst dann wahrscheinlich die Mutter abnehmen und den Arm tauschen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich kenn das von meinen bisherigen Fahrzeugen so, daß die Motoren immer extra befestigt sind.


    Nur eine Schraube für alles macht eigentlich keinen Sinn . sonst bestünd ja die Möglichkeit, daß sich statt der Wischer, der Motor dreht. ;)

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881