Neuanschaffung Probefahrt

  • Hallo an euch!


    Frau und ich waren gestern beim Fiat Händler wegen Neuanschaffung eines Kleinwagen.

    Nach Angaben unserer Wunschvorstellungen schlug er einen gebrauchten

    C4 CACTUS 1,2 VTI82 SHINE Bj. 5.2016, 90000Km

    vor ;)

    Wir sahen uns den Wagen an und waren begeistert......

    Schon am Parkplatz hebte sich der knallrote Flitzer von der Grau-Schwarzen Automasse ab...

    Leider konnten wir keine Probefahrt machen, die folgt am Donnerstag.

    Habe bei euch schon einiges durchgelesen und DANKE für eure Beiträge und Berichte.

    Der Bauch sagt kaufen und der Wagen ist emotional ansprechend....

    Habt ihr für mich noch Tipps zur Probefahrt?


    Danke schon vorab und Gruß




  • Hallo,


    das Auto schaut vernünftig aus, auch die Motorisierung ist ausreichend und unproblematisch.

    Serviceheft einsehen, es sollte vollständig sein und von einer Citroenwerkstatt durchgeführt worden sein.

    Schau Dir vorab mal noch folgendes Thema an und prüfe die Türen diesbezüglich etwas genauer.

    Daimler1980


    Ansonsten - viele Spaß damit!

    Gruß

  • Hab den PT 82 als Selection.

    Bin mit dem Fahrzeug voll zufrieden 8) :thumbup:

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Habe auch einen 82 PS Boliden. In der Stadt sehr angenehm zu fahren, ab 80 km/h wirds aber dann schon zäh. Bin sehr zufrieden ob des übersichtlichen Kraftstoffverbrauchs und des spielerischen Handlings.

    Du hast da einen 2016er im Auge. Da müsste die Kamera (vor allem bei Nacht) schon deutlich besser sein als bei meinem 2014er. Shine Ausstattung hat auch alles was wichtig ist.

    Das automatische Einparken ist ein netter Gag. Dauert (mir) im echten Leben aber viel zu lang.

    Bin gespannt, was du nach der Probefahrt sagst...

    Oh, sehe gerade keine Sitzheizung. Falls ja, dann kein Beinbruch aber sehr schade. Die ist nämlich sehr gut!

  • Hallo, sehr schöner Cactus....coole Farbe.


    Also ich habe ihn auch mit dem Motor jedoch mit dem ETG Getriebe. Bin super zufrieden und er fährt mich nun schon über 133.000 KM zufrieden von A nach B.


    Viel Spaß bei der Probefahrt :cactus2:

  • So, die Probefahrt war toll. Wir sind vom Wagen echt begeistert. EMOTIONEN

    Als wir zum Händler kamen, stand er schon bereit. Der Händler schwärmte auch vom

    CACTUS , Ausstattung, Farbe alles Toll und auch Servicegepflegt...

    Ich dachte an meine Liste.

    Als ich die Türen an den bekannten stellen besichtigte, sah ich leider bei allen 4 inkl. Heckklappe die Blüte...

    Dem Händler fiel echt die Lade runter und es war ihm wirklich Peinlich.

    Ich selbst war auch Überrascht das die Roststellen so deutlich sind und sogar schon aufplatzten...

    Er machte gleich Fotos und klärt es jetzt mit Citroen bez. Rostgarantie...

  • Normalerweise greift in diesem Fall die Lackgarantie - die aber schon seit 2020 abgelaufen ist.

    Die 12-jährige Garantie gegen Durchrostung gilt eigentlich nur bei Durchrostungen von innen nach außen - desweiteren müssen alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht worden sein. In Deinem Fall bei Baujahr 2016 müßten es schon 2 gewesen sein: 2020 und 2022. (Dabei fällt mir grad ein: ich muß dieses Jahr mit meinem Cactus auch wieder hin...)


    Aber ich drück Dir die Daumen, daß Citroën zumindest eine Teil-Kulanz gibt.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Die Vorsorgeuntersuchungen waren im Heft leider nicht gestempelt..........


    Inzwischen habe ich schon einen anderen ins Auge gefasst.

    Nach meiner bitte die Türen vorab zu besichtigten, hat er zurückgeschrieben das bei allen 4 leichter Rost Ansatz ist.

    Er hat aber ein Lückenloses Serviceheft von Citroe, aber die Rostuntersuchung auch nicht.