Innenraumbeleuchtung

  • Hey daimler, top. danke für Foto und E-Teilnummer! dann gab es sie doch immer schon seit dem Facelift im ETK und ich habe mich verwirren lassen, weil sie in der Grafik VORNE im Dachhimmel angezeigt wird.


    Unbenannt.JPG


    Sie kostet inkl. MwSt - haltet Euch fest - schlappe 74€ 8| EX-klusive des Kabelstrangs für 3 Schaltungen (Hauptlicht und zwei Leseleuchten), den man so einzeln gar nicht bekommt, sondern Bestandteil eines größeren Kabelbaums ist! Dann doch lieber die oben genannte Variante für 5€ eine aus nem Schrottwagen ausbauen und bei sich einbauen.
    Unbenannt1.JPG


    @DingsDa: Meinst du die im Beitrag 38 von @Kuno? Die ist aber aus dem 307 und nicht dem 308 und sieht auch ein bißchen anders aus. Oder ich habs übersehen, was du meinst.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    Einmal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Meine Frage wäre gewesen, was an der nun anders ist, als an der vorn. Sind die beiden vom Preis her gleich zwischen Cactus und Cactus FL? Was kostet denn die Dachhimmelschale mit Panoramadach für den neuen, damit der Ausschnitt ggf. drin ist?

  • @Pizzicato ... was anders ist? Vorne hast du doch noch die Warntasten bzw Hilfetasten alles mit drin. Die ist ganz anders aufgebaut. Auch habe die C4-Cactus (1) nicht alle eine LED-Innenraumleuchte, erst ab Shine wohl. Hinten die ist halt viel kompakter damit die da rein passt und ist halt auch LED.


    Bild ist zwar der neue Cactus aber habe kein anders von der Deckenleuchte oben gefunden

  • pff, ernsthaft?
    Sieh selbst, was ich meinte mit dem Kabelstrang für die Lampe,

    den man so einzeln gar nicht bekommt, sondern Bestandteil eines größeren Kabelbaums ist!

    Unbenannt.JPG


    Das ist EIN Kabelstrang. Man kann leider nicht NUR den Ableger für die Dachleuchte einzeln bestellen. Preise werden für den ganzen Strang leider auch nicht angezeigt. Kannste dir ja selber ausmalen, wenn ein einfacher Reperaturkabelsatz für Scheinwerfer schon 50€kostet. Ist aber auch quatsch, selbst wenn er umsonst wäre, würde ich ihn nicht geschenkt haben wollen und wegen einer dämlichen Innenleuchte die halbe Innenverkleidung im Auto rausrupfen.
    Ich persönlich bin mit der Lösung, die @kuno oben geteilt hat, sehr zufrieden.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ganz ehrlich ja ist es rübergekommen gekommen.


    Den ich Bau immer alles original ein und ungern frei Schnauze.


    Wenn sich jemand wegen ein repsatz für 50€ aufregt sollte lieber zu Fuß oder mit Fahrrad fahren. Meine Meinung.


    So jetzt ist alles vergessen.


    Schönes Wochenende

  • @All. Wenn man schon in Erwägung zieht in Eigenregie eine Innenbeleuchtung nachzurüsten, der sollte doch auch in der Lage sein so ein Kabel selber herzustellen und dieses an richtiger stelle mit Strom zu versorgen. Ist jetzt nicht so das Hexenwerk.


    Und son Loch in den Himmel ist in 5 Minuten mit einem Cutter erledigt ;)