Folie von der A-Säule bis zur Heckklappe

  • Eine Frage an die Neuwagenbesitzer.
    Wir haben unseren schwarzen Cacti nun seit 3 Wochen und vor zwei Tagen viel mir Folie am Auto auf die für mich keinen Sinn ergiebt.
    Sie beginnt , nach innen schräg geschnitten im oberen Drittel der Frontscheibe , auf der A- Säule und zieht sich bis zur Kante zur Heckklappe und identisch auf beiden Seiten .
    Im Autohaus sagte man mir das muss so sein, ich sehe keinen Sinn darin, zu mal das die am wenigsten beanspruchten Stellen am Auto sind.


    L.G.
    Sven

  • So , Folie bleibt , laut Autohaus ist sie Standard an jedem Cactus und wird auch schon seit Jahren am C 3 verarbeitet, nur das sie dort in der stumpfen Variante verarbeitet wird.
    Hab mich da auch gleich mal schlau gemacht welches RDKS hat , ob aktiv oder inaktiv , denn da gibt es laut meinen Verkäufer auch Unterschiede je nach Ausstattungstyp .
    Unser hat zum Glück ein inaktives .