Wartungskosten

  • Hi :)
    Wir wollen uns nun auch einen Cactus zulegen und wir überlegen ob es sich lohnt die RealDrive-Garantie zu nehmen.
    Dazu wär es schön zu wissen: Wie sind die Wartungsintervalle und Wartungskosten beim Cactus? Ich find einfach nichts dazu :O


    Es wird wahrscheinlich ein e-HDi 92 (68 kW) mit ETG6, ich fahre ca 30000km im Jahr. Wahrscheinlich wird 4 Jahre geleast, es kommen also 120000km drauf.
    Was für Wartungen kommen in der Zeit auf uns zu? Und gibt es Reperaturen die in der Zeit häufig anfallen? Und wie sieht es mit Verschleißteilen aus?


    MfG,
    Fleischi

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  • Habt ihr dann nicht auch 4 Jahre Garantie ? Ist doch momentan überall mit drin , da sollten keine Reparaturkosten anfallen . Verschleißteile nur durch eure doch recht hohe Laufleistung , sollte sich aber auch im Rahmen halten

  • 4 Jahre Garantie, ja. Aber Garantien decken ja nicht immer alles ab, besonders nach zwei Jahren wo es dann nurnoch die Anschlussgarantie ist.
    Bin halt Pendler. Was werden bei Citroen denn sowas wie Bremsen kosten?

  • Hallo Fleischi


    Ich habe das gleiche Modell und fahre ebenso 30 000km pro Jahr (4 Jahre geleast). Der Verkäufer sagte mir, je nach Fahrbedingungen reichen 1 mal Jährlich ca. alle 25 000km - 30 000km einen Service zu machen.
    Über Reparatur- und Servicekosten kann ich zum Glück noch keine Auskunft geben.


    MfG
    Ponschi

  • Ah danke, also schonmal 4 Inspektionen/Wartungen. Die Service-Leuchte leuchtet also alle 30000km?
    Schade das du nicht weißt was die kosten :)

  • Okay, dann sind es gerade so noch 4 xD
    Und was kosten nun die ersten 4 Wartungen?

  • Wie hoch die Wartungskosten generell sind, kann ich nicht sagen, haben mit unseren Cacti erst 1300 km runter, aber ich kann einen Tip geben die Kosten zu senken.
    Citroen bietet einen Treuepass an, zu mindest ist er für mich neu, den letzten Citroen (Xantia) hatte ich vor 15 Jahren, da gab es so etwas bei meinem Händler noch nicht.
    Jedenfalls für jeden Auftrag ab einen Wert von 50 Euronen gibt es einen Stempel in den Pass, ist der Pass voll , sechs Felder hat der Pass, gibt es den Ölwechsel inklusive Flter kostenlos.
    Ist mal eine Alternative, zu mindest bis die Garantie abgelaufen ist

  • Ich möchte am liebsten keine 6 Inspektionen machen müssen xD Wenn ich so oft Probleme mit dem Wagen hab bin ich aber enttäuscht :O

  • Inspektion hat doch nichts mit Problemen zu tun , ist doch nur im Prinzip der nötige Ölwechsel.
    Und um den Treuepass voll zu bekommen zählt ja auch das ,,Shoppen,, beim Citroenhändler, da freut sich zum Teil Frau auch.
    Mein erster Stempel war die Stummelantenne und die Kofferraummatte, der Gesamtpreis lag zwar deutlich unter 50 Euronen , aber ihn dennoch bekommen.

  • Heimlich still und leise hat man mit Einführung der Dreizylinder-Benziner die Wartungsintervalle verkürzt, vermutlich geht es hierbei wesentlich um den regelmäßigen Ölwechsel.


    Diese kleinen Dreizylinder sind halt recht hochgezüchtete Motörchen, die auf Dauer eine Vernachlässigung der Wartung nicht verzeihen.


    Wenn ich von meinem C3 ausgehe, wo die erste Wartung (nach 2 Jahren) ca. 220 € gekostet hat, vermute ich hier einen ähnlichen Betrag oder knapp darunter.

  • Hallo
    willte mal fragen über Drive a la carta
    bezahle 32,70€ vier jahre lang, inspektion
    und verschleiss Teile sind auch inkl.
    Was hält ihr davon...

  • Wartung wurde von meinem Händler mit 350 € angegeben.
    Bremsbeläge sind bei 80€, Scheiben bei 120€. Arbeitszeit wird bei 1,5 Stundensätzen liegen.
    Auspuff is Teiledelstahl und soll wohl ein Fahrzeugleben halten.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Habe mal Fragen Free Drive ala Carta


    Soll ich für mein Cactus machen.


    48 Monate um die 32,70€. Inkl.Verschleissteile und Wartung.


    Ist das empfehlenswert.