Wartungskosten

  • Heimlich still und leise hat man mit Einführung der Dreizylinder-Benziner die Wartungsintervalle verkürzt, vermutlich geht es hierbei wesentlich um den regelmäßigen Ölwechsel.


    Diese kleinen Dreizylinder sind halt recht hochgezüchtete Motörchen, die auf Dauer eine Vernachlässigung der Wartung nicht verzeihen.


    Wenn ich von meinem C3 ausgehe, wo die erste Wartung (nach 2 Jahren) ca. 220 € gekostet hat, vermute ich hier einen ähnlichen Betrag oder knapp darunter.

  • Hallo
    willte mal fragen über Drive a la carta
    bezahle 32,70€ vier jahre lang, inspektion
    und verschleiss Teile sind auch inkl.
    Was hält ihr davon...

  • Wartung wurde von meinem Händler mit 350 € angegeben.
    Bremsbeläge sind bei 80€, Scheiben bei 120€. Arbeitszeit wird bei 1,5 Stundensätzen liegen.
    Auspuff is Teiledelstahl und soll wohl ein Fahrzeugleben halten.

    C4 Cactus 92 e-HDI Shine Edition in Dunkelgrau

  • Habe mal Fragen Free Drive ala Carta


    Soll ich für mein Cactus machen.


    48 Monate um die 32,70€. Inkl.Verschleissteile und Wartung.


    Ist das empfehlenswert.

  • was heisst volle Zeit,
    Habe Finanzierung gemacht für 48 Monate danach entweder abgeben oder
    7000.-€ bezahlen und das Auto behalten.
    Daher habe ich für diese Zeit gemacht.

  • Ich hatte meinen 100 HDI Ende letzter Woche bei der ersten Wartung bei km 13.200 - nach 12 Monaten.
    Ich wurde vorher gefragt, ob ich die Scheibenwischer selber wechsle und die Scheibenreinigungsflüssigkeit selbst auffülle - das habe ich beides bejaht und es erschien auch nicht auf der Rechnung.
    Ein Ersatzauto ( Peugeot 2008) wurde kostenlos gestellt ( gegen auftanken).
    Die Rechnung betrug 280 € inkl Auffüllen der Urea-Flüssigkeit.


    Auf meiner Tour danach zum Timmelsjoch ( siehe Foto im anderen Thread :-)) leuchtete allerdings die Störungsleuchte ( Service + Urea + Motorsymbol orange).
    Nach ein paar Kilometern ging alles von selber wieder aus.
    Auf telefonische Nachfrage erklärte der Meister, daß das System sich erst neu kalibrieren musste, ich soll aber am Freitag zum Fehler auslesen kommen.
    Mal schaun...

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)