Pflege der Kunststoffverkleidung

  • Ich hoffe, das wir dann weitere Informationen zu diesem " Spezialreiniger " erhalten. Bestellnummer u. Preis.

  • @krani83
    handelt es sich um ein Pflegemittel mit der Bestellnumer 1614007480?


    Dies ist zumindest im TSB benannt, wenn es beschwerden zur mangelnden Reinigung der Airbumps kommt. kostet 9 € eine 330ml-Flasche
    tsb.pdf

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ja kann es. zb bei kfzteile-profis.de
    Kostet dort 9€ + Versand. unter Angbae der OE-Teilenummer. Beim Händler billiger do ohne Versand oder die Reinigung selbst umsosnt, wenn die das TSB nachsehen.


    Unbenannt-1.jpg

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Vielen Dank für die Info!


    Auch ich habe diese Wasserflecken bei meiner ersten Wartung reklamiert.
    Leider wusste die Service-Werkstatt auch nicht, wie sie die reinigen sollten... :(


    Ich habe nach diesem Hinweis dort eine Flasche Reinigungsmittel bestellt - wird jetzt extra aus Frankreich importiert und kann ich mir Ende des Monats für 7,90 abholen


    LG

  • Hab mich lange mit der Pflege der Kunststoffteile auseinander gesetzt. Das beste Ergebnis erziele ich mit einem Allzweckreiniger (in meinem Fall dieser Allzweckreiniger CG) und danach dieser spezielle Kunststoffreiniger Koch Chemie.
    Trage beides mit einem anständigen Mikrofasertuch auf.


    An der Stelle möchte ich nur gesagt haben das es auf meiner Erfahrung beruht und ich niemanden davon überzeugen will. Soll nur als Tipp dienen :)

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • @Rene
    Das ist aber preislich auch ne hohe Hausnummer. Beides zusammen kostet 25€, mit Versand wird es noch teurer, wenn man die Mittel nicht gerade um die Ecke bekommt.


    LG

  • @Aloevera
    Da hast du natürlich recht! Jedoch sind diese Sachen sehr ergiebig und du hast sehr sehr lange davon.


    Man findet die Sachen auch auf Amazon, bei der ein oder anderen Aktion gibt's diese dann wirklich günstig, oder wenn man sie über Prime holen kann, dann entfallen ja die Versandkosten.


    Jedenfalls die Wasserflecken gehen perfekt raus, dass Wasser perlt ab und schützt vor UV.

    Citroen C4 Cactus// Shine // allBlack // 07.10.2016

  • Hallo also ich schmeiße auch noch zwei Artikel hinzu: Chemical Guys Black on Black (Chemical Guys Fade2Black Kunststoffpflege Dressing (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) und Gyeon Q2 Trim 30ml Kit (um 39€). Aber selber am Wagen habe ich diese noch nicht, anfange perlte auch bei mir alles super ab jedoch kann ich nun auch gut verstehen was ihr mit "Fleckenbildung" meint.



    Muss hier aber nochmal betonen das @Rene und ich quasi ein Hobby raus machen und Spaß dran haben den Cactus zu pflegen. Hierduch kann das ein oder andere Produkt auch schon mal teurer ausfallen bei uns. Zugegeben momentan lasse ich es ein wenig schleifen, wenn das Wetter aber wieder besser wird wird meiner min. einmal in der Woche gewaschen (nur so als anhalspunkt). Fahre aber auch viel Autobahn und Landstraßen.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)