Pflege der Kunststoffverkleidung

  • Hallo. Ich nehme "Petzoldt`s Kunstoff-Pflege" seit jahren für meine Fahrzeuge, auch für das Motorrad. Hält sehr lange, kein Sililkon, das nur fettig aussieht! Es lässt sich leicht auftragen mit den Schwamm, kein nachpolieren, sehr sparsam im Verbrauch und der Preis geht auch. Aber wie schon geschrieben: Pflegemittel gibt es viele!!!!!!!! Gruß MAX

  • Hallo,


    ich habe heute erstmals meine beigen Airbumps gereinigt. Erster Versuch mit dem Microfaserlappen, der sonst alle Insekten-Flecken mühelos entfernt : die Kunststoffteile blieben fleckig. Suche im Haushalt nach einem Kunststoffreiniger: Fehlanzeige. Dann nahm ich den Sanitärreiniger von Lidl: einsprühen, wegwischen, einigermaßen sauber aber noch Flecken vorhanden. Wiederholung, für mich jetzt sauber aber Perfektionisten würden noch kleine Flecken finden. Perfektionismus ist eh nicht mein Ding, unverhältnismäßig großer Input für die letzten 10 %.

  • Hallo, also was Reinigungsmittel angeht würde ich bei den Airbumps ein wenig vorsichtig sein. Ein viel größeres Thema fänd ich ob man einen UV-Schutz auftragen darf bzw ob es wirklich vor ausbleichen bzw aushärten schützt.

  • Hallo,


    also ich habe mich dazu entschieden mir eine spezielle Kunststoffpflege zuzulegen. Allerdings habe ich schwarze Airbumps und die Pflege ist dafür ausgelegt, also trägt zu dieser Farberhaltung bei.


    Ergebnis finde ich gut, allerdings nur bis zum nächsten Regen.. dann habe ich die gleiche Streifenbildung wieder.


    Dennoch hätte ich ohne spezielle Pflege, die Angst, dass der Kunststoff schnell ausbleicht.

  • Hallo,


    welches Mittel hast du bestellt?
    Ich habe auch alles voller Regenstreifen. Bekomme die bisher nicht weg.


    Gruß
    Krani83

  • Ich habe für mich beschlossen, das die Airbumps keine besondere Pflege bekommen. Werden bei der normalen Autowäsche mit gereinigt und fertig. Bisher scheint das auch gut zu funktionieren, ich kann zumindest keine Veränderungen feststellen, Regenstreifen gibt's auch nicht. Vielleicht ist manchmal weniger doch mehr?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem Händler unter anderem die Wasserflecken auf den Airbumps reklamiert.


    Die haben mir die dann gereinigt. Alle Flecken waren weg. Es ist ein spezialreiniger den man beim Händler als Zubehör bestellen kann. Ich bekomme die Tage eine Probe gestellt.


    Gruß
    Krani83