Verhandlungsbasis

  • Also ich habe bei mobile.de meinen Cactus gefunden Shine-Edition lila metallic. Der Wagen hat keine 100km wurde aber vor 6 Monaten tageszugelassen. Da ihn niemand wollte hat er brav auf mich gewartet und ich habe ihn für 14.490€ genommen. Deep Purple wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen aber zu dem Preis musste ich zuschnappen. Ich hatte mir auch beim Händler vor Ort Angebote für einen Vorführwagen mit 2500 km Shine machen lassen in Rot für 16.300€ und für eine Shine Tageszulassung grau mit 100km für 17.300€. Ach ja alle mit dem 110 PS Benziner.

  • Deutsche Ausführung. Ich wollte halt so gerne Ledersitze aber keine 18.000 oder mehr ausgeben. Jetzt ist alles gut und der Händler war froh ihn vom Hof zuhaben weil ne so alte Tageszulassung komisch wirkt. Win-Win-Situation.

  • Mein Cactus (hdi 92 Start-Stop, Feel Edition in Gelb als Automatik) hat auch 15000 gekostet. Neuwagen mit 7km auf dem Tacho mit Tageszulassung. Von einem Citroen-Vertraghändler aus Meck-Pomm. Das billigste Angebot bei einem hiesigen Händler (OWL - Bielefeld) hätte 17.200 gekostet und wäre in weiß (nicht meine Wunschfarbe), ohne Alus und Rückfahrkamera gewesen. Als EU-Jahreswagen aus Frankreich mit 8000km drauf.


    Bin bei mobile fündig geworden und nach einigen telefonischen Absprachen mit dem tollen + seriösen Vertragshändler habe ich letzte Woche das Auto dort abgeholt. Hat alles super geklappt!

  • Moin,
    ich habe für meinen Pure Tech 82 Start&Stop ETG Feel inkl. Aden Rot, Park-Assistent-Paket, 16 Zoll Alu Square in Schwarz mit Ganzjahresreifen und Connectingbox, Transportkosten und 4 Jahresgarantie inkl. Mehrwertsteuer € 18.400,- bezahlt. Endpreis wäre € 21.700,- gewesen. Ich bin zufrieden.


    Meinen "Alten" habe ich übers Internet verkauft und das doppelte bekommen, was mein Händler als Inzahlungnahme angeboten hatte.

  • Wir haben letzte Woche unseren CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz-Metallic, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach, Anmeldeservice, Gummifussmatten und inkl. 4 Jahre Garantie für 18.000 € in Chemnitz bestellt. Schnäppele, würde ich sagen. Habe dort letztes Jahr auch einen C5 Tourer zum günstigen Kurs gekauft.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Haustein Motors.

    EX: CACTUS PureTech 82 Shine, ETG, Schwarz, Stoff-/Leder Habana, 17-Zoll Cross zweifarbig, Panoramadach
    Aktuell: 2018 Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit, 2015 Citroen C5 Tourer HDI 200, 2016 Dodge Challenger R/T (04-10) 8) , 1986 Chevrolet C10 Silverado (04-10) 8) , 1997 Mercedes-Benz C180 (05-10)

  • Ah, kenne ich. Ich war im November bei einem Peugeot/Citroen-Händler in Chemnitz zwecks Leasingangebot für einen Cactus. Leider merkte man schnell dass er sich eher mit den Peugeot-Modellen auskannte, als den Citroen-Modellen.

  • Ich hab den Listenpreis von (ca) 24.800 auf 19.999 runtergehandelt, bei einem Neuwagen in eigener Konfiguration. Allerdings habe ich eine Teilfinanzierung von 8.000 genommen, zu ziemlich unverschämten 4,0% Zins. Dahätte ich stur sein sollen, finde ich im Rückblick.
    Doch was soll´s, denn ich freue mich jeden Tag über den Wagen.

    BlueHDI 100 Automatik Shine, perlmutt mit dune Bumps und den geilen petrolfarbenen Sitzen, Glasdach und sonstigem Tralala. 5,4l Diesel im Durchschnitt, fast immer mit Klima an. Bin sehr, sehr zufrieden mit dem Wagen!