Und noch ein Dauertest aus der Schweiz :-)

  • Hallo zusammen,


    das nenne ich mal einen neutralen und augewogenen Bericht. In einer deutschen Zeitung würde man in jedem Absatz mindestens 2 mal darauf hinweisen, dass es aber halt kein Volkswagen/Audi/Opel/BMW/Mercedes ist und eben an einen solchen nicht heranreicht.


    Und den Inhalt kann ich für 9.000 km in Deutschland nur unterschreiben. Klar fehlen nach Ansicht des Premium-Hersteller-Fahrers einige Assistenten und Helferlein. Die bergen aber auch immer mehr die Gefahr die Verantwortung als Fahrer an die Helöferlein abzugeben. Ich sage nur aktiver Bremsassistent, Spurhalteassistent und Sekundenschlafwarner. Auf die verzichte ich gerne und mache dafür lieber auf langen Strecken oder zu bestimmten Zeiten einfach mal ne Pause anstat die Verantwortung abzugeben. Denn spätestens wenn es knallt bekommt man die Verantwortung von Hersteller, Polizei und Staatsanwalt wieder zurückgeschoben.


    Und ja, auch ein Auto wie der Cactus kann ohne 150PS ausreichend motorisiert sein! ;)

  • Wer ein Auto mit allerlei Helferlein möchte,die das Autofahrerleben vermeintlich erleichtern(oder auch nicht),ist beim Cactus sowieso
    an der falschen Adresse.
    Für mich war das klar ein Kaufgrund,dass es die bei diesem Auto nicht gibt.Wenn ich im Auto sitze,will ich fahren,konzentriere mich darauf
    und muss nicht gleichzeitig tausend andere Sachen machen.