Blinkersound

  • Hallo ihr stacheligen Freunde,


    ich habe eine ganz blöde Frage aber muss diese los werden. In der letzten Woche hatte ich für 2 Tage einen Leihwagen , auch ein Cactus , Feel Edition mit ETG und Benzinmotor.
    Als ich den Blinker betätigte war ich arg verwundert , bzw. habe ich an meinen Verstand gezweifelt. Der Blinker Sound klang etwas anders ( das piepsen ) als bei meinem Cactus.
    Ich habe die Bedienungsanleitung durchstöbert , aber nichts gefunden. Kann man den Sound des Blinker verändern, bzw. verändert der sich wenn man eine bestimmte Einstellung irgendwo vornimmt, sei es in beim Navi oder sonst irgendwo ?


    Kann auch sein das ich total einen an der Waffel habe , in diesem Fall wäre es besser Ihr vergesst diesen Eintrag ganz schnell wieder ;)


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • Hab immer gedacht, dass der geklack aus der Relais kommt. Wenn nicht, dann wohl laufen beiden Cacti mit verschiedene Softwareversionen.

    "Tequila" Shine BlueHD
    besser unnatürlich froh und heiter, als von natur aus sauer und zornig

  • Nach meinem Wissensstand gibt es kein " Blinkrelais" mehr - die Blinkfunktion wird - schon seit längerer Zeit - über die "Software" elektronisch geregelt und das Blinkgeräusch über die Lautsprecher ausgegeben.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)