MAGIC WASH KOMFORT UND ERSPARNIS - Citrön Cactus

  • Hallo zusammen!


    Habe auch das Problem dass beide Scheibenwischer nur das untere drittel der Scheibe säubern. Habe die Wascherpumpe erneuert, die Schläuche mit Druckluft durchgeblasen, Den eventuel zu wenig verdünnten Scheibenfrostschutz gegen Wasser ersetzt und die Wischerblätter neu gegeben!
    Habe das Problem aber immer noch :(


    Weiss schon jemand was neues???!

    Hallo,
    erzähl doch mal, wie alt dein Auto ist! Du bist selbst schon heftig tätig gewesen, hast du keine Garantie mehr?

    "Life's too short to drive boring cars"

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte auch das gleiche Problem mit klarer Sicht nur im unteren Drittel der Scheibe. Habe gestern beim Forstinger ein Reinigungsmittel von Sonax gekauft das auch für Fächerdüsen geeignet ist lt. Beschreibung auf dem Kanister dieses eingefüllt und alles ist seitdem gut. Gleich beim ersten Wischen ist die ganze Fläche sauber mit Ausnahme eines ganz kleinen Bereiches im Beifahrerbereich ganz außen. Also mir reicht das. Vielleicht ja auch bei euch einen Versuch wert. Werde weiter berichten ob das Zufall war oder mein Problem tatsächlich gelöst ist.
    Lg

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • Wird selbstverständlich nachgereicht. Dort wo ich das Mittel gekauft hab, gab es nur das eine von Sonax das auch für Fächerdüsen geeignet ist. Deswegen nicht gleich mit genauer Bezeichnung
    Aber kommt gleich....

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017011509fsiqlza1vu.jpg]


    Bittesehr die Damen und Herren....
    Habe gerade eben eine Testfahrt gemacht. - 8 Grad, nasse Fahrbahn viele Autos vor mir. Immer den ultimativen Durchblick :thumbup:
    Lg
    ______________
    Update: heute morgen auf der Autobahn bei 130-140 kmh und -9 Grad: Ab und zu sind in den ganz oberen Bereichen der Wischer leichte Schlieren zurückgeblieben, die aber wie von Zauberhand nach ein paar Sekunden von selbst verschwunden sind ;)

    ___________________________________________________________________________
    BHDI 100 PS shine / ETG 6 Aluminium-metalic mit schwarzen Bumps (aktuelles Fahrzeug)
    BHDI 100 PS manuell - weiß mit schwarzen Airbumps (erster Cactus --> getauscht gegen ETG Cactus wegen akuter Schaltfaulheit :cactus1: )

    Einmal editiert, zuletzt von Frenchman ()

  • Letzte Woche gab's bei Lidl von Nigrin Scheibenwischerflüssigkeit als Konzentrat und Fertigmischung, die auch für Fächerdüsen geeignet sein soll (Nigrin Nanotec). Hab's aber noch nicht ausprobiert, weil ich noch genug alte Plörre drin habe.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015


  • Mein letzter Versuch war ein neuer Satz Wischer von Bosch, der zum Cactus passt. Die Düsen sehen etwas anders aus, das Ergebnis ist aber genauso schlecht ;(

    Ich kann mich an und für sich nicht beklagen, zumindest im Moment noch nicht. Heute mehrere 100 km Autobahn und immer klare Sicht.


    Allerdings interessiert mich der Boschwischer. Für den Cactus mit integrierter Düse?