Tempomat "Memoryanzeige"...wat is das?

  • Hallo Gemeinde! Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder den "Mem" des Tempomaten genutzt habe fiel mir auf, dass auf der linken Bildschirmseite eine seltsame Funktion Einzug gehalten hat. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass dies vor dem letzten Firmwareupdate des SMEG nicht vorhanden war. Man kann damit auch nichts auslösen, einstellen oder sonst was!
    Gemeint ist links das KFZ Symbol mit den + und - Tasten. Drücke ich diese Tasten passiert nix!
    Nun habe ich die Bedienungsanleitung rauf und runter geblättert aber nichts dazu gefunden. Auch Bing und Google waren sparsam.
    Vielleicht habe ich irgendwas übersehen.
    Weiß jemand von euch, welche Funktion das Symbol (auf dem Bild rot umrandet)beinhaltet?SMEG Tempomat Mem 10-2015.jpg

  • Das Update habe ich vor ca. 5 Wochen von meinem Händler erhalten. Ging insbesondere um den langsamen Start des Displays. Seitdem ist es durchaus fixer geworden.

  • Hallo Catch

    Hallo Gemeinde! Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder den "Mem" des Tempomaten genutzt habe fiel mir auf, dass auf der linken Bildschirmseite eine seltsame Funktion Einzug gehalten hat. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass dies vor dem letzten Firmwareupdate des SMEG nicht vorhanden war. Man kann damit auch nichts auslösen, einstellen oder sonst was!
    Gemeint ist links das KFZ Symbol mit den + und - Tasten. Drücke ich diese Tasten passiert nix!
    Nun habe ich die Bedienungsanleitung rauf und runter geblättert aber nichts dazu gefunden. Auch Bing und Google waren sparsam.
    Vielleicht habe ich irgendwas übersehen.
    Weiß jemand von euch, welche Funktion das Symbol (auf dem Bild rot umrandet)beinhaltet

    Wahrscheinlich ersetzt das das "alte" Tastaturfeld für die manuelle Eingabe bzw. Änderung der Geschwindigkeit auf einem der 6 Speicherplätze. Bei der Tastatur funktioniert das nur im Stand. Möglicherweise funzen also auch die + und - Tasten nur, wenn Du nicht fährst (meiner hat das aber noch nicht).


    Viele Grüsse
    Peter

  • Das ominöse Symbol erscheint nur während der Fahrt weil man den Tempomaten auch nur während der Fahrt aktivieren kann!
    Habe gerade nachgescheut, in den Einstellungen des SMEG ist es ansonsten nirgendwo zu finden.


    Bernd#62: Ja, das Display startet merklich zuverlässiger und schneller als vorher. Allerdings treten Hänger bisweilen noch mal auf, aber kein Vergleich zu vorher. Hauptsächlich treten die Hänger auf wenn vor dem Zündung abstellen der Navi-Screen aktiviert war.
    Das Update wurde ausserdem über einen USB Stick geladen und hat auch ca. 20 Minuten gedauert und war kostenlos.


    Bitte bedenken, mein Cactus ist von 12/2014. Kann also sein, dass viele von euch kein Update brauchen, weil die Firmware bereits Standard ist.

  • ich stell mich wahrscheinlich mal wieder blöd an:
    Wie kommst Du zur Anzeige der Systeminfos?
    Ich finde das nicht....


    Danke schon mal für die Hilfe!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Ich habe den "freundlichen" und vor allem inkompetenten Cit-Händler mit dem Thema Software-Stand ( mein Cactus hat Stand 21.02.2014) konfrontiert.
    Da ich den Cactus am 27.02.2015 gekauft habe und bei der Inspektion im August 2015 sogar schriftlich auf die Überprüfung des Softwarestandes ( wegen der Rückfahrkamera) hingewiesen habe, aber damals " nichts bekannt" war, wird es nun langsam peinlich für den Händler....


    Der Serviceleiter wußte mal wieder von gar nichts und macht sich nun " schlau".
    Im Telefonat habe ich dem Serviceleiter mitgeteilt, daß ich gerne auch weiterhin seine Arbeit mache, aber dafür auch die Hälfte seines Gehalts will - da kam dann keine direkte Antwort mehr drauf ;)


    Am Montag habe ich nun Termin zum Software-Update.


    .. und weiter geht's in der nächsten Runde..


    Der Cactus ist ein tolles Auto, das ich wirklich gern fahre, der Händler ist aber ( wie bei vielen anderen Marken auch) vollkommen lustlos und desinteressiert, so nach dem Motto verkauft ist verkauft... echt schade für das tolle Auto!

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()