• Ich habe noch mal ein wenig rum gespielt laut und leise und kann von den vordefinierten Presets nur abraten. Habe es nun individuell eingestellt und siehe da kein kratzen oder poltern mehr viel viel besser, auch bei lauter Lautstärke jetzt richtig angenehm. 8o

    Hi, kannst du auch verraten, welche Einstellungen du vorgenommen hast? Vielleicht gehts ja schnell mit einem Foto.
    Was genau optimal ist ist natürlich immer auch individuell, aber ich würde mich gerne inspirieren lassen 8)

  • Ich finde die Anlage für ein Auto der Preisklasse gut. Bei sehr hoher Lautstärke und viel Bass schnarrt es mal, ok.
    ...

    Dito. High-End ist anders, erwarte ich hier aber auch nicht.


    Das gelegentliche Schnarren konnte ich allerdings durch einfaches Entfernen diverser loser Gegenstände wie Eiskratzer usw. aus der Türablage eliminieren. Der Kram hat bei den ersten Anzeichen von Lautstärke immer mitgezittert. :thumbup:

  • oi, krasse einstellung, werd ich mal testen, wie das ohne Mitten klingt.
    Ich hab im moment immer Jazz.
    Mein Seitenfächer sind leer, weil sonst wurde der sound noch schlimmer... wobei ich festgestellt habe das es vor allem über bluetooth ist...
    Seitdem höre ich keine musik mehr über bluetooth und es geht gerade so.
    Bekomme in 5 Monaten einen Seat Ibiza mit BeatsAudioTM Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung,
    für 550 Euro Mehrkosten... So etwas sollte bei jedem Hersteller als Option drin sein.


    http://www.intro.de/life/so-kl…za-beatsaudio-soundsystem

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • Man sollte bitte bedenken das die Einstellungen für Radio, USB... immer extra noch einmal einzustellen sind. Es reicht leider nicht nur einmal die Einstellung vor zu nehmen. :cactus1:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Moin,


    habe den gleichen Kram in meinem verbaut.
    Klingt ganz anständig, würde allerdings gerne den Tiefbass haben.


    Gibt es Vorschläge zum unkomplizierten Aufrüsten durch einen Bass mit Endstufe z.B. unterm Beifahrersitz?


    Hat jemand das probiert?
    Bietet dieser Arkamys Krams überhaupt die Möglichkeit zur Erweiterung, ohne Kabel zu zerschneiden?
    Einfach mit was in der Bucht schießen und plug and play.....


    Grüße

  • Moin,

    hole den fred nochmals hervor. Sorry dafür.


    Hat wirklich niemand hier einen Überblick über die verbauten Teile bei der Arkamys Anlage? Muss ich den Cactus zerrupfen um zu suchen?


    Habe neulich in der Bucht einen Händler befragt, ob der i-sotec Kram via plug & play gehen könnte. Als ich von Arkamy schrieb war er verunsichert.

    Ich solle bei Citroen anfragen war sein Tipp.

    Meine Werkstatt war auch zurückhaltend mit einer Aussage.


    Also HIFI Spezies, was kann ich unternehmen zum pimpen?


    Grüße

  • Moin,

    der Autohifidealer war sich nicht sicher, ob im vorverbauten Kram eventuell schon eine Endstufe enthalten ist. Das sollte ich klären.

    Du meinst aber es funzt.

    Hast du ebenfalls die Arkamy Anlage und den i-sotec montiert?

    Ich dachte die wäre nur bei den Tone in tone Modellen verbaut. Also bei den einfarbigen Ausstattungen. Oder war es nur beim Shine?

    Und deiner ist doch nicht tone in tone......

  • ich habe den Shine Edition (meines Wissens mit Arkamys) auf jeden Fall mit 6 Lautsprechern ( 2 Türe vorn, 2 Türe hinten, 2 Armaturenbrett ).

    Ich habe seit ca. 5 Jahren den kleinen Isotec verbaut und bin bisher zufrieden.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cactus-fb ()