Aux-Anschluß ohne Funktion

  • Hallo,


    da in meinem Cactus "sinnigerweise" kein CD-Schacht verbaut ist, versuchte ich einen Discmann an den Aux-Anschluß anzustöpseln. Leider ohne Erfolg, auch die Werkstatt kriegte es nicht hin. Man schließt das Gerät an aber es wird im Gegensatz zu USB nichts angezeigt. Alle Kabel seien vorschriftmäßig installiert, keine Fehleranzeige. Da der Mitarbeiter keine Lösung hatte, überspielte er Daten und schickte eine Anfrage an Citroen.
    Bin ich mit diesem Problem allein oder hatte das schon jemand und kennt evtl die Ursache?


    Grüße

  • Da gibt es, wenn man momentan auf dem Display Radio/Musik angewählt hat und man das rote Rechteck mittig am linken Bildschirmrand drückt, weitere einstellungen (unter anderem die Lautstärke des AUX anschlusses). Diese war bei mir in der grundeinstellung deaktiviert. Nachdem ich diese auf leise umgestellt hab funktioniert es einwandfrei :)

  • Da gibt es, wenn man momentan auf dem Display Radio/Musik angewählt hat und man das rote Rechteck mittig am linken Bildschirmrand drückt, weitere einstellungen (unter anderem die Lautstärke des AUX anschlusses). Diese war bei mir in der grundeinstellung deaktiviert. Nachdem ich diese auf leise umgestellt hab funktioniert es einwandfrei :)

    Danke, auch das klappt nicht: der Aux-Button ist nicht aktiv und so kann ich da nichts einstellen/verändern. Ich warte immer noch auf nachricht von Citroen...

  • Heute hat sich der Händler gemeldet: ich soll morgen den Cactus abliefern, dann wird gem. Vorgabe von Citroen ein "Teil" eingebaut. Mal sehen,ob dann alles funzt.

  • So, Teil wurde ausgetauscht (leider hatte ich keinen direkten Kontakt zum entsprechenden Mitarbeiter mehr) und der Aux-Anschluß funktioniert jetzt, Problem erledigt.

    Cactus = Enkel der Ente?

    Einmal editiert, zuletzt von Achat ()