Wartungsplan nach Motorart

  • ...und die Werkstatt verweist dann wieder auf den Wartungsplan, der bei Auslieferung des Fahrzeugs überreicht wurde.

    Das Vertrauen auf den "Wartungsplan bei Auslieferung" ist der Knackpunkt.

    Durch Erfahrung und/oder technische Änderungen/Erkenntnisse kann sich der Wartungsplan ändern. Meiner hat sich leztmalig 2023 geändert.


    Vorm Zahnriemenwechsel, hatte ich meinen Freundlichen angesprochen, ob er schauen kann, ob es einen aktualisierten Wartungsplan für meinen Cactus gibt - und so war es dann auch: die Freigabe für die Ölsorten hatte sich geändert.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881