bescheidene Heizleistung

  • Ich finde den Touchscreen super fühle mich wie in einem Spaceshuttle und alles funktioniert bestens. Genial keine nervigen Schalter alles intuitiv zu bedienen. Wer sich daran stört sitzt halt wohl im falschen Auto. Ich wäre den Kompromiss auf keinen Fall eingegangen schließlich nervt das doch bei jeder Fahrt. Die Heizleistung ist auch super vor allem die Puste-Taste. Paar Minuten fahren Taste drücken Auto warm.

  • Ich finde den Touchscreen super fühle mich wie in einem Spaceshuttle und alles funktioniert bestens. Genial keine nervigen Schalter alles intuitiv zu bedienen. Wer sich daran stört sitzt halt wohl im falschen Auto. Ich wäre den Kompromiss auf keinen Fall eingegangen schließlich nervt das doch bei jeder Fahrt. Die Heizleistung ist auch super vor allem die Puste-Taste. Paar Minuten fahren Taste drücken Auto warm.

    Und im Radio singt Major Tom alias Peter Schilling: "völlig losgelöst von der Erde, fährt der Ca-actus , völlig Schwere-(bzw Regler-)frei.

    Cactus = Enkel der Ente?

    Einmal editiert, zuletzt von Achat ()

  • Ich kann mich über die Heizleistung bisher nicht beschweren, alles bestens und mollig warm. Hatte auch schon Minusgrade und Frost hier bei uns.


    Gruß,


    Der Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich habe meine Klima-Automatik einmalig nach dem Kauf auf 21 Grad eingestellt und seitdem nie mehr verändert - so stelle ich mir einfache und funktionale Bedienung vor.

    so hab ich es bei meinen Vorgänger Auto auch gehandhabt. leider muss ich gestehen funktioniert das in meinem Cactus nicht so wie ich mir das vorstelle: mich friert zu lange ;) mir dauert das einfach zu lange. ich weiß auch nicht, ich hab vorher einen Diesel gefahren. weiß nicht ob der schnelle warm wird. ? es ist kein Drama aber die Heizleistung finde ich jetzt auch nicht so den Hit (bei automatischer Einstellung)

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • Bei der automatischen Einstellung finde ich es auch nicht warm genug. Bei der manuellen aber schon.
    Allerdings finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch, dass die Sitzheizung schneller warm und wärmer werden könnte. Bei meinem Twingo war die wesentlich schneller warm und wärmer. Vielleicht liegt es am Teilleder beim Cactus. Beim Twingo hatte ich Alcantara.

  • Beitrag 2:
    kann ich nicht bestätigen...
    Bin nun schon zum zweiten Mal im Winter - Gebirge - und es wird ruck zuck warm.
    Schon beim Abtauen mit AC und den 2 Tasten links ( Heizung ) unterm Display dauert es keine 5 min und die weiße Pracht rutscht nach unten. Ohne Nachhilfe!
    Mein VW-Parkplatz-Nachbar fragte da erstaunt: "...wie hast´n das gemacht...?"


    wenn Du meinen Beitrag w.o. gelesen hättest, wäre das mit der mickrigen Heizleistung Dir gar nicht in den Sinn gekommen.
    Gültig auch für alle Cactusse mit Klima-Automatik !! :sleeping:

  • Bei der automatischen Einstellung finde ich es auch nicht warm genug. Bei der manuellen aber schon.
    Allerdings finde ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier auch, dass die Sitzheizung schneller warm und wärmer werden könnte. Bei meinem Twingo war die wesentlich schneller warm und wärmer. Vielleicht liegt es am Teilleder beim Cactus. Beim Twingo hatte ich Alcantara.

    Ich habe auch die sitzheizung aber die stoffsitze, es wird sehr schnell warm, schon fast heiss.

  • aber mit der Sitzheizung läßt sich ganz schlecht ein Auto abtauen.
    Nun komm nicht mit der gemeinen Ausrede ...."ich habe eine wohltemperierte Garage im Haus".
    Fahr in den tiefsten Winter - wenn vorhanden - dein Auto muß draußen bleiben. Am nächsten Morgen 20 Grad minus und 1/2 Meter Schnee auf dem Dach :thumbup:
    Jetzt schalte deine Sitzheizung ein!


    PS.: Tom, ich sehe gerade, Du kommst aus der Schweiz...