Aktueller Stand der Firmware?

  • Das Radio ist falsch verstanden. Das ist die eierlegende wollmilchsau im cactus.
    Etwas anderes gibt es auch nicht. Die updates lassen z.b. Darauf hindeuten das es den catchst bald mit Abstandhalter geben wird (oder es ist ein bug... ;) ) die Sensoren der Tempomat die Heizung, alles ist damit verbunden.

  • @cactus gelb


    woher weiß du das es nur für das radio ist?



    ich wollte eigentlich ne Woche warten aber bisher folgendes:


    definitiv startet bei mir das Multifunktioncenter schneller. vorher hatte ich immer wieder mal Wartezeiten, sagen wir mal bis zu 15 sekunden, manchmal auch mehr. manchmal aber auch sofort. seit den Update startet das Multifunktionscenter sofort oder nur wenige sekunden wartezeit. ich mußte bis jetzt kein einziges mal warten bis ich die rückwärtskamera verwenden konnte. also das ist mir bis jetzt aufgefallen, aber die Zeit ist noch etwas zu kurz für ein entgültiges Fazit.


    dann Die Fehlermeldung


    Multimediasystem nicht verfügbar


    so wie in dem link beschrieben ist bis jetzt nicht mehr erschienen. die Fehlermeldung kommt bei mir in der regel bei um die 0 grad und das sehr verlässlich. auch hier möchte ich noch einige zeit vergehen lassen um ein fazit zu ziehen.


    Persönlich glaube ich das die Heizung schneller heizt bei der Stellung auf Automatik aber das ist ja auch so ne sache mit dem Wärmegefühl, das kann täuschen

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

    Einmal editiert, zuletzt von maaxxxeeee ()

  • also, ich habe soeben geflasht!!
    Ohne Probleme - aber es war in 10 min geschafft.
    Natürlich hatte ich die Heizung noch auf kalt gelassen und in dieser Zeit blieb es auch KALT.
    USB-Stick rein und warten bis es los geht mit der Frage "Installieren -
    JA oder NEIN". Also JA !
    Noch konnte ich nichts negatives feststellen.
    Nur, die Rückfahrkamera schaltet sich jetzt sofort ein !!
    Ist doch schon mal was.
    Von der Sache her also Kinderleicht.
    Mit Gruß
    und Danke, daß Ihr mich dafür stark gemacht habt (Trau Dich !!)
    cactus gelb

  • So, ich habs dann auch geschafft, die R6 zu installieren.
    Danke an alle, die sich hier engagieren!
    Die R6 läuft auch bei mir besser in puncto Einschalten der Rückfahrkamera und schnelleres Hochfahren beim Start.
    Als einziger "Bug" wird bei mir die Lautstärkeleiste am oberen Bildschirmrand, die beim Ändern der Lautstärke eingeblendet wird, sehr "dunkel" ( ähnlich Nachtmodus) dargestellt.
    Hat das " Problem" noch jemand?


    Sonst - wie gesagt - alles ok.
    Ich bin gespannt auf die R8 und ff :)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Hi, bin gestern das erste Mal gefahren, nach dem Update flashen .
    Bei minus 2 Grad gestartet - Bildschirm ca. 1 min schwarz. Ich hatte ein ungutes Gefühl im Bauch.
    Dann kam alles nach und nach zögerlich.
    Nach 2 Std.-Besuch bei Bekannten wieder gestartet.
    Sofort war alles da. Freude!!
    Rückfahrkamera schaltet sich sofort ein.
    Gesehen hab ich auch nicht viel, da es schon dunkel war.
    Farben und Icons sind alle noch wie vor dem Flashen.
    Da hab ich keine Veränderungen bemerkt.
    Nochmal, weil bei mir das Flashen "nur" etwa 10 min dauerte...
    Ich habe kein Navi, StartStop u.ä. Dies könnte die Erklärung sein.
    MG
    cactus gelb

  • Hallo,


    habe einen der aller ersten Cactus :) Habe auch schon beim Händler ein Softwareupdate durchführen lassen (habe jedoch zuvor nicht gewusst welche Version installiert war - und Verbesserung hatte das angebliche Update auch nicht gebracht)
    Dank diesem Forum habe ich nun mehr erfahren - DANKE an alle!!!


    Folgen´des: ich habe die Version SMEG 5.2.C.R1 installiert - vom 08-01-15 - was mich verwundert ist die Version "C" ihr scheib hier alle von der Version "B" somit ältere????


    Habe auch das Problem der Wartezeiten von 15 - 30 Sekudnen und das lange warten der Rückfahrkamera.


    Für mich wäre noch interessant zu wissen wie der genau Installationvorgang sein sollte - gibt es eine Anleitung?


    Stick mit der neusten Version rein und dann? Auto starten? Lüftung auf kalt? oder wie :-)?


    P.s. habe die Shine Edition in Vollausstattung



    Danke im Voraus
    Bernd

  • Ich habe auch noch die vom 8.1.15 drauf, aber außer das mir Persönlich die Lichtautomatic und der Regensensor spinnt funktioniert alles gut, Rückfahrcamera etc.

  • @ Bernd, siehe Beitrag 29, auf seite 2



    SMEG5.4.B.R6

    Folgen´des: ich habe die Version SMEG 5.2.C.R1 installiert - vom 08-01-15 - was mich verwundert ist die Version "C" ihr scheib hier alle von der Version "B" somit ältere????


    SMEG 5.4.B.R6


    jezt schaus dir noch mal an und sag mir welche nummer höher ist.... ;)

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • @Bernd


    entpackte datei komplett auf usb stick(FAT32)auto starten,meldung bestätigen,ich bin rumgefahren bzw.auf die autobahn.
    keine angst,der bildschirm wird blau,warten bis durchgelaufen-fertig.