Aktueller Stand der Firmware?

  • mir hats c4ctus schon erklärt, deshalb war ich ganz zuversichtlich. Natürlich ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich und wem das zu ... hmm .. zu gefährlich oder wasauchimmer ist, der läßt es lieber bleiben!

    C4 Cactus PureTech 82 Shine in Olive Braune mit Airbump Dune

  • @maaxxxeeee und c4ctus und weiter User,
    auf einen kleinen Umweg habe ich Euch zum Antworten animiert.
    Das hat geklappt.
    Auch ich kann flashen - Smartphone,
    - PC mit neuer - oder wenn gewünscht von meinen Bekanntenkreis, von Win 8 wieder zurück auf Win 7 - u.ä.
    Aber am Auto hab ich gar keine Erfahrung.
    Nun reizt es mich schon, meine "spinnende" Software wieder auf Vordermann zu bringen. Wo mein Freundlicher aber auch gar nichts von einen Update wissen will.
    Da aber nichts genaues dazu von Euch beschrieben wurde und es soooo einfach wäre, mußte ich etwas nachfragen.
    Im neuen Jahr werde ich es ausprobieren.
    Vielleicht kommen noch ein paar Erfahrungen von anderen Usern hinzu, um mich in mein Vorhaben zu bestärken.
    Kommt alle gut ins Neue Jahr
    und Vielen Dank,
    cactus gelb

  • @'maaxxxeeee schrieb;
    ..na da bist du nicht der einzige... da sammeln wohl die meisten hier ihre ersten Erfahrungen....unter anderem ich


    Naja, ich meine nur jetzt Auto-Software flashen.
    Bis dato hatte ich noch nicht das Vergnügen.
    In 45 Jahren schon einige Autos gefahren und besessen.

  • Ist das ein offizieller Link von Citröen?

    Quatsch. ;) - Aus nem anderen Forum - Geht für PSA Modelle also könnt Ihr mit dem Update sogar Peugeot freunden nen gefallen tun. ;)


    Die aufgespielte Software ist bestimmt abhängig, von der jeweilgen Ausstattung. Man sollte also nicht bedenkenlos jede Software selbst aufspielen!

    Auch Quatsch ;) - Das Radio wird von Magneti Marelli (ö.ä.) hergestellt. Die versuchen das in so vielen Karren wie möglich unterzubringen. Es kann sein das ein Softwareupdate das eingespielt wird auch GAR KEINE Konsequenzen auf das im Cactus verbaute System hat, weil die "verbesserungen" der Version "nur" Skinanpassungen der Radiosoftware für einen Peugeot beinhalten. 100 Softwares für 1 Radio zu schreiben das in 8 Modellen läuft ist überhauptnicht gewünscht. Alle Änderungen für alle Fahrzeuge sind immer in dem einen erhältlichen Update enthalten. Ich hoffe das ist so verständlich.


    ich weiß i nicht ob ich sowas posten darf aber hier der Link den auch die anderen von mir bekommen haben...
    Anleitung dan so wie von maaxxee beschtieben. ;)


    https://mega.nz/#!cMoFCAAC!Wi0HcaNn7...Z1uC56nL_iIOdE
    pass : lambda14



    hab auch kartenupdates und blitzer für dachli!


    (an den Mod: wenn hier was Böse ist einfach entfernen! ;) )

  • Quatsch. - Aus nem anderen Forum - Geht für PSA Modelle also könnt Ihr mit dem Update sogar Peugeot freunden nen gefallen tun.



    Auch Quatsch - Das Radio wird von Magneti Marelli (ö.ä.) hergestellt. Die versuchen das in so vielen Karren wie möglich unterzubringen. Es kann sein das ein Softwareupdate das eingespielt wird auch GAR KEINE Konsequenzen auf das im Cactus verbaute System hat, weil die "verbesserungen" der Version "nur" Skinanpassungen der Radiosoftware für einen Peugeot beinhalten. 100 Softwares für 1 Radio zu schreiben das in 8 Modellen läuft ist überhauptnicht gewünscht. Alle Änderungen für alle Fahrzeuge sind immer in dem einen erhältlichen Update enthalten. Ich hoffe das ist so verständlich.

    So, dann nehmen wir mal an, dass die Software wirklich für alle Modelle gleich ist (unabhängig von Baujahr, Marke, Ausstattung, usw....), sieht es dann aber wohl so aus, dass es u.U. für meinen Cactus gar keine Verbesserungen gibt, obwohl ich die aktuellste Software aufgespielt habe (da nur eine Änderung für Peugeot aufgespielt war) - verstehe ich das richtig? An Kartenupdates und Blitzer hätte ich aber Interesse ;)
    Steht bei den Updates jeweils das Datum dabei? Danke und Grüße,
    Augusto
    ;)