Aktueller Stand der Firmware?

  • @asci: Sorry, dass ich das sagen muss. Aber das ist schlicht und einfach Unfug. Man kann durchaus diverse Updates selbst einspielen. Zum Glück wurde das Update-Mechanismus so implementiert, dass vorab geprüft wird, ob die Integrität des Updates sowie das Zielsystem (SMEG+) gegeben ist. Das habe ich bei meinem ja auch schon gemacht, wenn man sich an die Randbedingungen für das Update hält, geht es ohne Probleme. Zumal Citroen auch dem Benutzer ermutigt, ein Kartenupdate für das Navi ebenfalls über USB-Stick selbst einzuspielen. Da funktioniert es auch ohne "Code"-Eingabe. :m0037:


    Das man auch noch das Steuergerät neu programmieren muss, ist totaler Blödsinn und Geldmacherei. :m0025:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @asci: Sorry, dass ich das sagen muss. Aber das ist schlicht und einfach Unfug. Man kann durchaus diverse Updates selbst einspielen. Zum Glück wurde das Update-Mechanismus so implementiert, dass vorab geprüft wird, ob die Integrität des Updates sowie das Zielsystem (SMEG+) gegeben ist. Das habe ich bei meinem ja auch schon gemacht, wenn man sich an die Randbedingungen für das Update hält, geht es ohne Probleme. Zumal Citroen auch dem Benutzer ermutigt, ein Kartenupdate für das Navi ebenfalls über USB-Stick selbst einzuspielen. Da funktioniert es auch ohne "Code"-Eingabe. :m0037:


    Das man auch noch das Steuergerät neu programmieren muss, ist totaler Blödsinn und Geldmacherei. :m0025:

    Geht es jetzt um das Firmware-Update oder das Navi-Update?

    Cactus PureTech 110S&S Shine schwarz met/schwarz

  • Um das Firmware-Update, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man das Kartenupdate auch selbst fahren kann. So ist es mit der Firmware auch, nur ist die eigentlich nicht für den Endverbraucher zugänglich. Die Aussage ist also tatsächlich nicht richtig.
    Es kann aber tatsächlich sein, dass während des Updates die Software im Radiosteuergerät zerschossen wurde, das will ich pauschal nicht ausschließen.

  • gerade nach 2 Tagen antwort erhalten, 1000 euro wollen die haben, weil man angeblich nix mehr aufspielen kann und das zerschossen ist...als ich den abgegeben hatte habe ich vorher mehrfach noch die alte firmware aufgespielt, ohne probleme. war dann grau und ohne klima, aber ging.
    Hoffe diese profis haben das jetzt nicht kaputt gemacht.


    Die Lügen ohne jede Scham.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

    Einmal editiert, zuletzt von asci ()

  • @asci: 1.000 Euro für was??? Also, ne, da würde ich an deiner Stelle die Werkstatt wechseln. Das ist auch für mich viel zu viel. :m0037:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Ja, krass... und wenn ich nachher die alter Version nicht mehr aufspielen kann was ja vorher ging dann stehe ich richtig alt da.

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start

  • was ist das denn für ein Auto? das bild ist doch nicht aus nem Cactus???
    Vielleicht hat es was damit zu tun? Ist ja ein anderes Display...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • schein n c4 picasso zu sein...ich hab das nach fehlgeschlagenem versuch auf smeg+ 5.42. zu upgraden wenn ich smeg+ 5.41 aufspiele

    CITROËN C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 Stop&Start