Aktueller Stand der Firmware?

  • hey katana... "Navigation -> 2. Ebene (Subseite) -> "Karte konfig." ->" bis da war es schon richtig... wenn du dann auf eine kartenregion "klickst" z.b. Deutschland, dann zeigt er dir oben die kartenversion an.
    Viel Erfolg!

    Hallo C4ctus, danke für die Info. Jetzt hab ich's gefunden.
    Vielen Dank und Grüße nach Hamburg

  • Hallo c4 ctus,
    ich hätte großes Interesse an den Kartenupdates. Könntest Du, wenn nicht schon geschehen, den Link nochmals posten?


    Danke und Gruß!!

    So, wir haben das Update heute versucht zu installieren. Hatte nach Aktualisierung durchführen gefragt, mit Ja beantwortet und System Startet Neu stand auf dem Display.


    Jetzt steht das System beim Anfahren auf das Citroen Logo und nix passiert mehr. Heißt das jetzt das unser Mediacenter fratze ist? Wir können es auch nicht mehr bedienen.


    Hatte früher schon beim C3 solche Updates durchgeführt und diese ohne Probleme.


    Vielleicht weiß jemand Rat, außer das wir zum Cit-Händler müssen :w0018: hätten wir das mal nicht versucht.

  • Danke, das Thema hat sich für mich schon erledigt. Wenn ich das lese: Jetzt steht das System beim Anfahren auf das Citroen Logo und nix passiert mehr.) warte ich bis zum ersten KD.


    Ach ja und c4ctus, deine Antwort hat mich besonders gefreut!

  • Es ist Mega ärgerlich X( da schließlich Alles über dieses System läuft. Man kann jetzt garnichts mehr machen, kein Lüfter einstellen, der steht momentan auf Kalt, keine Musik hören oder sonstiges Nichts geht mehr. Also mir hat das gereicht da gehe ich auf keinen Fall mehr dran. Und ich bin keine von den Frauen die 2 Linke Hände hat, baue Pc´s selber zusammen und sämtliche Technische Geräte stelle ich ohne Bedienungsanleitung ein und das in meiner ganzen Familie. Aber sowas?! Echt mies und nur weil man anderen vertraut und glaubt, ok dann versuchen wir das doch auch mal. Schön wenn es bei dem jenigen geklappt hat, bei uns nicht.


    Wir versuchen heute noch einen Termin bei unserem Händler des Vertrauens zubekommen, ist auch ein guter Freund. Nur steht man jetzt erstmal doof da :whistling:

  • Schön wenn es bei dem jenigen geklappt hat, bei uns nicht.

    Das Kartenupdate kann man so wie du es hier bekommen hast original (mit dem gleichen Hashwert, wenn Dir das was sagt) bei PSA Herunterladen. D.H. es handelt sich um kein selbstgebasteltes. Ich habe für das Kartenupdate auch irgendwann mal eine Anleitung gepostet. Man bekommt diese ebenfalls auf der navigation.citroen.com Seite. Das dein Radio nicht mehr geht ist die schuld von keinem (außer evtl von Dir!). Klingt eher nach einem defekt o.ä.
    Die Software für das SMEG bleibt von der Karte unangetastet.


    Dein Händler kann nicht Wissen, dass Du das Update aus dem Internet hast. Selbst wenn... eine andere möglcihkeit ist übrigens auf dem Touchscreen die Musikauswahltaste zu drücken und mit dem Cheatcode REBOOT das gerät einmal neu zu starten...


    Die Updates haben bei einigen Im Forum funktioniert und unterscheiden sich nicht von den ofiziellen von Peugeot / Citroen. Anderen ein schlechtes Gefühl zu geben weil an deinem Teil was sonderbar verhält ist ein bisschen Arm!



    Zitat von tg-verklebt

    Aber sowas?! Echt mies und nur weil man anderen vertraut und glaubt, ok dann versuchen wir das doch auch mal.

    Keiner hat Dich gezwungen und Du bist die EINZIGE bei der es nicht geklappt hat.


    Die beiden nachfolgenden Nutzer aus diesem Forum sind jetzt ohne Grund verunsichert:


    Ich glaube ich werde das dann auch mal lieber lassen...

    Danke, das Thema hat sich für mich schon erledigt. Wenn ich das lese: Jetzt steht das System beim Anfahren auf das Citroen Logo und nix passiert mehr.) warte ich bis zum ersten KD.

  • Oh um Gottes Willen, ich habe nur meine Erfahrung hier geschrieben.Oder darf man nur Beiträge schreiben die von Erfolg gekröhnt sind? Dann werde ich mich hüten hier sowas zu schreiben, dann brauche ich keinen zu verunsichern. Und ich denke das steht doch jedem zu, auch Erfahrung von anderen zu sammeln. Ich wäre froh wenn ich das vorher gewusst hätte, denn dann hätte ich die Finger davon gelassen.


    Klar ist das meine Schuld, hätte ich ja auch nicht machen brauchen aber hier wurde halt von den meisten geschrieben das es bei denen geklappt hat nur bei uns nicht.


    Will kein Theater hier im Forum.


    Dein Tip die Musiktaste zu drücken kann ich ausprobieren, Danke.

  • Will auch keinen ärger schüren... Will dir auch nicht verbieten negativerfahrungen mitzuteilen. Wollte nur sagen da beim Formulieren schon darauf geachtet werden sollte ob man - sachliches dargestellt hat.


    Welches Update hast du denn probiert?

  • nochmal probieren - ob das Update überschrieben werden kann.
    Wichtig ist, das man dabei keine Nebentätigkeiten machen soll.
    Tür auf - Tür zu u. ä., dann gehts garantiert daneben.
    Nach dem Start:
    Finger weg vom allen und warten, bis der Neustart durch ist.
    Dann fragt das Display erneut
    "Software aktualisieren Ja oder Nein".
    Dann erst "Nein" drücken.
    Anschließend geht alles tadellos.
    So wars bei mir.
    Und der Motor muß in dieser Zeit laufen - immer!!!!

  • Update nochmal durchführen? Geht das, auch wenn vorher die Software zerschossen wurde? Vielleicht kann jemand aus dem Forum Tanja einen bereits erfolgreich USB-stick mit der Software zur Verfügung stellen?


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl