Frontspoiler

  • Der Spoiler ist Lackiert, die Passgenauigkeit würde ich als gut bezeichnen. Das einzige was mich stört, der Spoiler wird durch 2 Nieten gehalten, der Rest wird geklebt. Das Auto sollte bis zur vollständigen Aushärtung nach Möglichkeit nicht bewegt werden. Da sind aber die Eigenschaften vom jeweiligen Kleber gefragt. Bauartbedingt ist ausser kleben nichts zu machen, ansonsten müsste man sich mit Schraublöchern oder Nietköpfen arrangieren. Aber soll wohl alles halten, bei dem Peugeot 208 zb. werden auch Dachspoiler etc. geklebt

  • Da sind aber die Eigenschaften vom jeweiligen Kleber gefragt.

    Ist denn der Kleber nicht beim Zubehhörteil enthalten? ODer muss man sich den auch noch besorgen, neben der Nietzange?
    Gibt es eine Anbauanleitung beim Zubehörteil dazu?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Bei dem Spoiler sind 2 Nieten und eine Montageanleitung dabei......ist aber eigentlich auch selbsterklärend. Den Kleber musst dir selber holen, der Vorteil liegt darin das du diesen nach deiner Vorliebe wählen kannst........der ein oder andere schwört ja auf bestimmte Produkte.

  • Hallo und Servus!
    Gerade die Front beim Cactus ist gelungen und sehr attraktiv! Warum sollte ich mir da ein silberfarbenes Kunststoffteil drankleben?
    Optisch also ein Fehltritt und funktional sehe ich auch keinen Sinn - ein Kunststoffteil auf ein Kunststoffteil kleben?
    Der Cactus ist nunmal kein SUV und wird auch keiner sein! Zum Glück!
    Sonnige Grüße vom schönen Bodensee,
    Augusto

  • Funktionell bringt das nichts, logisch. Es ist eine rein Optische Aufwertung (Im Auge des jeweiligen Betrachters). Man kann sich die Karre auch mit den Deko-Streifen oder anderen Aufklebern vollkleistern etc.pp.bringt funktionell auch nichts, aber wem es gefällt. Andere verbauen Tieferlegungsfedern und machen andere Räder drauf, dadurch wird es auch kein Rennwagen. ;)

  • Funktionell bringt das nichts, logisch. Es ist eine rein Optische Aufwertung (Im Auge des jeweiligen Betrachters). Man kann sich die Karre auch mit den Deko-Streifen oder anderen Aufklebern vollkleistern etc.pp.bringt funktionell auch nichts, aber wem es gefällt. Andere verbauen Tieferlegungsfedern und machen andere Räder drauf, dadurch wird es auch kein Rennwagen. ;)

    Hallo Daimler1980!
    Zunächst auch dir ein gutes neues Jahr und viele schöne Kilometer mit deinem Cactus!
    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack! Das macht das Leben so bunt und abwechlungsreich!
    In meinen Augen hat der Cactus ein freundliches Gesicht, gerade weil er das Assi-Wettrüsten und die geschmacklosen und überflüssigen Gimmicks vieler Autos nicht besitzt! Dieses Auto will nicht protzen, sein Fahrer kann keine Omnipotenz-Gefühle draus ziehen, es ist nicht aggressiv, sondern im Styling zurückhaltend, lässt in seiner Art allen anderen den Vortritt, will nicht mehr sein, als es ist: ein Auto nämlich!
    Unnötiger Zierrat (größere Felgen, Spoiler, .....) wiederspricht der Idee des Cactus, nämlich Überflüssiges weglassen, um Gewicht zu sparen!
    Ich fahre meinen Cactus gern, so wie er ist und bin stolz darauf! Wer einen Rennwagen will, kauft sich keinen Cactus ;)

  • Ja Danke, ebenfalls! An alle anderen natürlich auch ein Frohes Neues. Ich habe den Cactus gewählt da er anders ist als die anderen, definitiv!! Und ich fahre das Auto mit Leidenschaft!! Aber mal in die Zubehör-Kiste von Citroën greifen, warum nicht wenns angeboten wird. Aber gut, lassen wir es dabei, jeder so wie er will. Wenn er so gut läuft und funktioniert wie meine vorherigen Autos bin ich zufrieden, bei gerede jetzt 1320 KM :thumbup:

  • Ich finde den Frontspoiler nicht schlecht aber nicht unbedingt ein must-have, da an dem Fahrzeug sonst Garnichts in Alu-Optik ist, weder innen noch außen.


    Ich sehe das Fahrzeug allerdings weniger als Minimalism à la Dacia, sondern eher als ein Lifestyle-Produkt à la Mini. Deswegen dürfen da auch ruhig größere Räder sein. Und Tieferlegungsfedern haben sicherlich einen höheren Nutzwert in Sachen Schwerpunktverlagerung und Fahrverhalten / Fahrsicherheit, als ein Spoiler beim Cactus mit Auftrieb und Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten auftrumpfen kann. ;)