Feststellbremse

  • Tach zusammen,


    hab meinen Stachligen seid September 2015 mein problem is das in den letzten 2 Monaten wenn ich Parke und die Festellbremse anziehe es beim anfahren immer einen kleinen Ruck auf der Hinterradachse gibt so als würden die Bremsen festkleben oder festrosten. (Habe hinten Scheibenbremsen) Ich ziehe die Festellbremse nicht übermäßig fest da ich eh den ersten oder den Rückwärtsgang eingelegt lasse. Kennt einer von euch das problem oder hat gar das gleich problem.


    Stachliger Gruß an euch

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic

  • Hab ich auch ist aber kein Problem weil es sich ja beim Anfahren löst. Blöd ist es erst wenn das Auto länger steht und es sich nicht von selbst löst. Man kann natürlich mal die Bremse freifahren indem man diese leicht anzieht und ein Stück fährt. Oder wenn man es gar nicht erträgt tauschen ist aber meiner Meinung nach übertrieben, da selbst wenn die Bremse mal fest ist man sie einfach freischlagen kann hat der ADAC mal bei unserem Polo getan.

  • na toll... Also den adac holt man doch wenn man eine Panne hat, also was defekt ist und Bremsen gehören zur obersten Sicherheit an einem Fahrzeug.
    Wie leichtsinnig ist das denn bitteschön.
    Wenn sie festkleben ist das nicht normal , also ab damit in die Werkstatt, zumal wenn Garantie auf dem Fahrzeug ist und da spielt es keine Rolle ob es Verschleißartikel sind oder nicht.

  • Ach wenn man noch nie ein altes Auto hatte kann man das wohl nicht verstehen ... Den Adac kann man immer holen dafür zahlt man ja z.B. leere Batterie. Und nur weil ne Bremse festklebt ist noch lang nicht die Sicherheit gefährdet. Hauptsache was geschrieben ?(

  • Jeder Fahrzeughalter haftet für die Sicherheit seines Fahrzeuges.
    Ich habe geschrieben das die Bremse zur Sicherheit des Fahrzeug zählt, nicht das festkleben der Bremse!!!
    Als Taxifahrer und Unternehmer weiß ich was ich schreibe und nicht nur aus langer Weile.

  • Tach zusammen,
    so mein Stachligen war nun von Mittwoch bis Donnerstag beim Freundlichen der hat nix feststellen können typisch vorführ effekt haben die Beläge ausgebaut und nach geschaut nix gefunden und wieder zusammen gebaut. Was soll ich sagen bis jetzt konnte ich auch nix mehr feststellen mal sehen werde berichten



    Schönes WE gewünscht

    Citroen C4 Cactus BlueHDi 100 FAB Shine Edition in Violett Metallic