Innenverkleidung (Kunstoff) sieht schon etwas abgeschossen aus.

  • Hallo erstmal.


    Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines einjährigen Citroen C4 Cactus in Olivbraun.
    Hab den Wagen mit 14000km bei unserem Citroen Händler gekauft.
    Im grossen und ganzen bin ich mit dem Kauf zufrieden. Allerdings bin ich etwas erstaunt das der Wagen nach erst 1 Jahr stellenweise im Innenraum etwas mitgenommen aussieht.
    Besonders die Hartplastikteile wie Türverkleidung und Mittelkonsole sind stellenweise so weisslich matt.
    Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen tun?
    Gibt es ein gutes Pflegeprodukt für diesen Kunststoff, damit es wieder ansehnlich wird?
    Besten Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen.
    Werde mich hier wohl jetzt mal öfter zu Wort melden.


    Grüsse aus dem Schwarzwald
    Cavatelli :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cavatelli ()

  • Mir ist nicht bekannt dass es ein Mietwagen war. Es sind auch nicht wirklich Abnutzungserscheinungen wie Kratzer o.ä. Es sieht eher aus, wie Kunstoff der zulange der Sonne ausgesetzt war. An zwei Stellen am Fahrer- und Beifahrersitz waren ein paar Fäden rtwas herausgezogen...wie wenn eine Katze mit den Krallen dran war. Hab diese mit einer Schere vorsichtig abgeschnitten und nun sieht man nichts mehr. Mir kommt es eher so vor, wie wenn der Vorbesitzer etwas sorglos mit dem Cactus umgegangen ist.
    Mit dem richtigen Mittelchen bekommt man das sicher wieder schön. Was kann die Cactus Gemeinde empfehlen?

  • weisslich matt könnte auch bedeuten das jemand schon probiert hat mit einem pflegemittel "drüberzugehen" und dadurch der weisse film entstanden ist.
    geh doch mal nur mit wasser und einer weichen bürste drüber.


    ansonsten sollte jedes kunststoffpflegemittel gehen,glaube es gibt sogar eines beim händler.

  • Danke erstmal für eure Tipps. Armor All werde ich testen und dann sagen wie's geworden ist! :)