Rückwärtsgang

  • Jetzt musst Du uns nur noch verraten was ein TSB ist!?! und warum lässt Du das deine Werkstatt nicht machen, hast doch Garantie bzw. mal eben bei der Inspektion anmerken, dann machen die das so mit ;)

  • Ja gut ok, aber warum gehst Du dann nicht zu einer anderen Niederlassung, das bleibt Dir ja frei überlassen wem du vertraust und wem Du bei z.B. Inspektionen dein Geld bringst.

  • sorry, da kann ich dir nix rüberschicken. hab motortechnisch nur die TSBs für ETG. Da gibt es zwar mehrere, die den Gangwechsel betreffen, aber die helfen dir inhaltlich nicht weiter - da eben ganz andere Getriebeart.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Bei mir tritt das Problem mit dem Rückwärtsgang auch des öfteren auf.
    Es ist daher für mich interessant zu wissen, dass es überhaupt ein TSB hierzu gibt. Werde die Werkstatt bei der Inspektion darauf hinweisen.


    Aber warum sollte ich denen das TSB direkt präsentieren? Die Werkstatt kann sich das doch problemlos selber herunterladen. Und wenn sie das nicht kann, sollte man wirklich ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken...

    Ich finde die Idee gut (wie hier im Form jemand mal vorgeschlagen hat), alle bekannten TSB in einem eigenen Thread zumindest aufzulisten. Dann hat man im Falle des Falles eine gute Argumentationshilfe.
    ;)

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Aber warum sollte ich denen das TSB direkt präsentieren?

    da würde ich auch dringend von abraten. in die entsprechenden datenbanken, wo solche service-informationen hinterlegt sind, kommt man eigentlich nur als KFZ-Gewerbetreibender. Die Infos sind absichtlich nicht für otto-normal-kunden einsehbar. Einige tsb habe ich hochgeladen, aber nicht, um sie den händlern unter die nase zu halten, sondern als "wissen im Hinterkopf", wenn man für dumm verkauft werden soll in der werkstatt.


    Es ist daher für mich interessant zu wissen, dass es überhaupt ein TSB hierzu gibt

    wie gesagt habe ich nur servicehinweise zu den automatikgetrieben gefunden. scheinbar gab es noch keine fehlermeldung an citroen seitens der werkstätten bei schaltgetrieben...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?