Kratzer Front- und Heckscheibe vom Eiskratzen?

  • Du brauchst das nicht mit einer Maschine machen, es geht auch mit Hand........Also ich kann Xeropol empfehlen


    xerapol 00077 54240001 Plastic Polish (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    oder auch Never Dull


    NEVR DULL 990700 Polierwatte Inhalt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich selber hatte einen kleinen Steinschlag in meinem vorherigen Peugeot 208 sogar mit herkömlicher Autopolitur auspolieren können.............


    Aber hier seit Ihr/Du natürlich in eigener Verantwortung.............


    Mit Politur geht so einiges........Ihr habt bestimmt schon mal die ausgeblichenen Kunststoffscheinwerfer gesehen !?!?!?


    Da gibt's auch ein paar Videos zu..........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, never dull kenn ich aus mopped zeiten. damit konnte ich immer super den angelaufenen edelstahl auspuff aufpolieren oder kleine rostpickelchen an den gablestandrohren... Das hab ich noch in der Werkstatt rumfliegen...
    aber ist xeropol nicht eigentlich für kunststoffglas?
    naja, jedenfalls danke für die schnellen antworten.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Mir fällt da ein Erlebnis ein, da war mein Cactus 3 Tage alt...Ich bin am Morgen in den Cactus gesessen und habe gedacht ich habe in der Windschutzscheibe links, Schmutz vom Scheibenwischer, aber nachdem ich mir das mal genauer angesehen habe, ist da wohl eine Katze auf meinem Cacti gewesen und ist mit Ihren Krallen vom Dach über die Scheibe gerutscht und seit damals habe ich drei laaaaaange Kratzer in meiner Frontscheibe. Zum (kleinen) Glück, am linken äußeren Rand! Ich hab echt gedacht das kann nicht sein, aber es sind wirklich Kratzer in der Frontscheibe von den Krallen!! Sowas hatte ich bisher noch nie gehabt und ich fahre schon seit 24 Jahren Auto!


    Also würde ich auch sagen die Frontscheibe vom Cactus ist da wohl empfindlicher wie andere!


  • Also würde ich auch sagen die Frontscheibe vom Cactus ist da wohl empfindlicher wie andere!


    Nein! Die Scheiben sind heute generell empfindlicher, da haben unsere Cacteen jetzt keinen Qualitätsmangel...................

  • hab mir xerapol und eine andere kratzer-politur bestellt, mal sehen, obs was bringt.

    die Scheiben sind heute aus Kunststoff.

    Aber das kann ich mir eigentlich immer noch nicht so wirklich vorstellen...
    Siehe auch hier Aber ich werds einfach ausprobieren... Danke für den Tipp schonmal... Wenns nicht funktioniert auch egal, hätte dann schon schlechter 10€ ausgegeben...

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Ich war vor ca. einem Jahr mal wegen eines Steinschlages bei Carglas und der hatte mir auch zu einer Kunststoffpolitur bzgl. des Materials der Scheibe geraten. Die genaue zusammensetzung kenn ich jetzt auch nicht, aber der Hauptbestandteil soll ein Kunststoff sein.