Kratzer Front- und Heckscheibe vom Eiskratzen?

  • carglass in bielefeld hatte mir abgeraten, denen war das risiko zu hoch, dass die scheibe zerbirst bzw springt. durchs polieren entsteht punktuelle hitze, die die scheibe unter spannung setzen kann.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • Oh klingt ja nicht gut ... Habe die Erfahrung auch machen müssen aber Lumo hat mich belehrt :/ . Nun nutze ich den Scheibenenteiser auch (nächstes Jahr nur nicht mehr auf Alkoholbasis). Trotzdem mache ich mir da keine Sorgen über leichte Kratzer mehr da ich mir sicher bin das ich diesen Sommer oder Winter noch eine neue Scheibe bekommen werde (nicht wenige Steinschläge). :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Also ich hab ne Poliermaschine mit Fensterpolierscheibe und wenn man die Grundvoraussetzungen berücksichtigt dann springt da garnix.


    Umgebungstemperatur ca. 20 Grad ist wichtig. Scheibenpolierpad sowie Scheibenpolitur und mit wenig Druck polieren. Geht prima.